Angeborene Laktoseintoleranz

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1967933
19. Aug 2014 17:44
Angeborene Laktoseintoleranz
hallo......
bei meiner tochter 6wochen wurde eine sehr seltene angeborene laktoseintoleranz diagnostiziert. nun meine frage......welche hipp produkte kann sie trinken und essen. ich sehe in all dem Wirrwarr nicht durch. gibt es eine laktosefreie milch.....welche tees und brei......?????
HiPP-Elternservice
20. Aug 2014 11:22
Re: Angeborene Laktoseintoleranz
Liebe „michikimimiabelinay“,

ich kann mir vorstellen, dass Sie im Moment noch ziemlich verunsichert sind. Eine angeborene Laktoseintoleranz ist zwar äußerst selten, mit der Zeit werden Sie aber immer mehr Informationen über die besondere Ernährung Ihrer Kleinen sammeln und so bestimmt mehr Sicherheit bekommen.

Besprechen Sie unbedingt mit Ihrem Kinderarzt welche spezielle laktosefreie Nahrung für Ihre Kleine geeignet ist. Wir selbst bieten in unserem Sortiment keine laktosefreien Säuglingsnahrungen an.

Was das Essen und Trinken betrifft haben Sie noch Zeit, das Beikostalter beginnt frühestens nach der 17. Lebenswoche. Eine Säuglingsnahrung liefert bis dahin alles Nährstoffe und stillt den Durst. Derzeit braucht Ihr Mädchen also noch keine Breie oder Tees.
Gerne unterstütze ich Sie dabei sich vorab schon zu informieren und sende Ihnen eine Liste mit dem aktuellen HiPP Sortiment zu, in der Sie schnell und einfach nachsehen können, in welchen HiPP Produkten Milch und Milchprodukte enthalten sind. Anhand dieser Liste können Sie zusammen mit dem Kinderarzt einen geeigneten Speisenplan für Ihr Baby festlegen.

Melden Sie sich doch bei uns beim Elternservice unter http://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/h ... ce-center/ und teilen uns Ihre E-Mail Adresse mit, dann kann ich die Liste gleich absenden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Liebe!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...