Gute-Nacht-Brei

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1882856
18. Aug 2014 07:39
Gute-Nacht-Brei
Guten morgen,
ich habe mal eine kleine Frage. Kann ich den 7-Korn Getreidebrei als letzte Mahlzeit geben?
Ich habe schon einige Sorten ausprobiert, aber von angerührten Milchbrei hält mein kleiner Schatz überhaupt nichts. Ich habe ihm in den letzten Wochen immer die 7-Korn-Gläschen gegeben. Aber langsam habe ich das Gefühl es reicht nicht mehr.
Vielleicht haben Sie auch eine andere Idee. Es sollte allerdings (laut meiner Hebamme) etwas mit Mich, bzw. mit Milchnahrung sein.
Vielleicht noch eine kleine Info.
Er ist jetzt 10 Monate und der 3. Zahn kommt gerade erst. Das heißt, mit dem Kauen ist das noch so eine Sache;-)
Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Wochenstart
HiPP-Elternservice
18. Aug 2014 14:14
Re: Gute-Nacht-Brei
Liebe „chrissyfl“,
unseren Bio-Getreidebrei „7-Korn“ können Sie sehr gut als letzte Mahlzeit am Abend geben.

Sie können diese Getreideflocken mit Säuglingsmilch (wie z.B. HiPP 2) oder auch mit Muttermilch zum Milch-Getreide-Brei erweitern und je nach Vorlieben mit Obst oder Gemüse abschmecken.

Probieren Sie auch wieder andere Sorten, der Geschmackssinn der Babys ändert sich schnell und was noch vor einiger Zeit „verschmäht“ wurde, kann nun der Renner sein.
Der Milchbrei ist wieder eine neue Erfahrung für Ihren Jungen. Jedes Baby hat natürlich seine Vorlieben. Wir wissen aus Erfahrung, dass geduldiges, wiederholtes Anbieten (10-16x) von Breien, früher oder später jedes Baby überzeugt. Eltern geben hier meistens zu früh auf. Dabei nicht jeden Tag wechseln, sondern mal bei einer Sorte bleiben, damit sich das Kind überhaupt an etwas gewöhnen und es akzeptieren kann.

Und wie wäre es mit einem deftigen Abendbrei, wie unser Gute-Nacht-Gläschen „Süßkartoffeln in Karottengemüse“? Der kommt bei vielen Kleinen super an.

Oder Sie mischen selbst unter einen neutralen Milchbrei (wie HiPP Kindergieß) das Gemüse unter.

Ab dem 10. Monat können Sie zudem mit Brot-Milch-Mahlzeiten den Speisezettel erweitern. Sie können die Brotwürfelchen auch zunächst in Milch einweichen und so füttern, wenn das Kauen noch nicht so gut klappt.

Sie sehen, Sie haben da mehrere Möglichkeiten. Spielen Sie ruhig ein wenig hin und her.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...