Kindermilch und Pre-Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Er trinkt inzwischen Kindermilch zum Frühstück und Abendessen.
Habe mich letztens mit einer Bekannten unterhalten. Ihr Sohn ist 2 Jahre und 6 Monate alt und trinkt anstatt Kindermilch
noch pre Milch zum Frühstück und Abendessen. Also natürlich zum Brot dazu und nicht als alleinige Nahrung.
Sie hält nichts von Kindermilchen da zu viel Zucker blabla. Nun meine Frage, kann man das denn tatsächlich so machen wie sie ? Ich weiß, das Kindermilch 1&2 immer ans alter angepasst wird aber verkehrt wäre es doch nicht oder ?
Nun habe ich noch eine Frage dazu.
Man sagt, man solle dem Kind nicht mehr wie 300ml Kindermilch pro Tag geben. Pre Milch darf man so viel das Kind will. Das versteh ich auch nicht ganz. Würde ja bedeuten wenn man Kindermilch mit pre tauscht, das mein Kind die 300ml ruhig überschreiten darf !?
Lg

auch die Pre-Nahrung ist in diesem Alter als Milch noch möglich. Aber es ist schon so wie Sie es sagen, unsere Kindermilchen sind für das Alter einfach noch besser angepasst.
Und außerdem, unsere HiPP Kindermilchen enthalten keine Zuckerzusätze! Sie enthalten wie Muttermilch, Pre-Milch und Kuhmilch ausschließlich den natürlichen Zucker der Milch: den Milchzucker (Lactose).
Zu Ihrer zweiten Frage:
Das stimmt so nicht. Auch hier sehen Sie selbst es ganz richtig.
Die Empfehlung der etwa 330 ml Milch inklusive anderer Milchprodukte für dieses Alter gilt egal welche Milch verwendet wird.
Auch die Pre Milch fällt von der Menge in diese Empfehlung.
Vermutlich kommt diese Aussage noch aus dem frühen Säuglingsalter, in der eine Pre und 1er wie die Muttermilch ganz nach Bedarf, also so viel und so oft das Baby möchte, gefüttert werden darf.
Liebes „Maikäferchen2012“, machen Sie weiter so. Sie machen alles richtig!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Sie schreiben mir, ich könnte die Pre trotzdem verwenden, auch wenn mein Sohn 2 Jahre & 3 Monate ist. Wie lange geht denn sowas ? Bis zum Ende des Flaschenalters ? Und wann ist das ca. ? Kenne jemanden da hat das Kind mit 4 Jahren noch 1-2 x Milchflasche am Tag. Weiss aber nicht ob es pre Milch ist.
Lg
ja, das ist wohl möglich. Sie könnten auch die ersten 3 Jahre noch die Pre-Milch geben. Die Milch ist in diesem Alter ja nur noch ein kleiner Teil der Nahrung und ergänzt als Milch aus der Tasse das Frühstück oder Abendbrot und wir als Mix mit anderen Milch- und Milchprodukten (Joghurt, Käse, Pudding, Milchreis....) angeboten.
Wie schon geschrieben, dem Alter mehr angepasst ist die Kindermilch.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam