Wechsel von Pre Bio auf 1 Bio Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
meine kleine ist jetzt 16 Wochen, Sie bekommt seid knapp 8 Wochen Bio Pre Nahrung.
Ab Freitag hatte Sie starken Durchfall, Sie hat mir die Pre Nahrung garnicht mehr abgenommen

Seitdem gab es keinen Durchfall mehr und alles war gut bis Sie starke Blähungen und Bauchkrämpfe bekommen hat...
Kann das von der Combiotik kommen?
Muss sich das jetzt erst einpendeln oder sollte ich lieber wieder auf Pre Bio umsteigen oder die 1er Bio Nahrung geben?
Kann das denn eigentlich sein, das Babys Durchfall bekommen, wenn Sie die Nahrung nicht mehr wollen oder vertragen?
Ich weiß alles ein bisschen verwirrend

Bin für jeden Rat dankbar, liebe Grüße Melli und die kleine Jasmin
woher Jasmins Durchfall kam ist schwer zu sagen. Da kann ein Magen-Darm-Infekt oder auch ein frühes Zahnen dahinter stecken. Haben Sie es denn mit dem Kinderarzt abgeklärt? Dass plötzlich die gewohnte Nahrung nicht mehr vertragen wird, ist sehr unwahrscheinlich.
Ihr Bauchgefühl hat Sie gut geleitet. Unsere HiPP Bio Combiotik Milchnahrungen enthalten Prä- und Probiotika, die die Darmflora Ihrer Kleinen aktiv unterstützen. Das Bauchweh und die Blähungen können noch vom Durchfallgeschehen stammen oder durch den Wechsel der Milchnahrung kommen. Solch eine Umstellungsphase kann schon mal bis zu zwei Wochen dauern.
Mein Tipp: bleiben Sie nun bei der HiPP 1 Bio Combiotik und warten Sie ab, bis sich das Bäuchlein Ihrer Kleinen beruhigt hat.
Alles Gute für Sie und Jasmin wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
ich wollte mal ein Feedback geben...

Also beim Kinderarzt war ich nicht, da am Montag der Durchfall nachgelassen hatte.
Ich nehme seitdem die 1 Bio Combiotik und bin super zufrieden, Jasmin macht jeden Tag eine Windel voll

Keine Bauchschmerzen oder Blähungen mehr...Kann ich nur weiterempfehlen

Macht weiter so liebes Hipp Team...
Liebe Grüße Melanie