Wieder durchschlafen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1917391
11. Aug 2014 14:48
Wieder durchschlafen
Liebes HIPP Team,

ich verwende die Combiotik PRE seit Anfang an. Meine Tochter verträgt sie sehr gut und sie (heute 10 Wochen alt) schläft seit der 6. Woche durch. Jetzt aber, seit einer Woche wacht sie immer fast Punkt 3 Uhr auf und braucht ein Fläschchen. Ich weiß, dass es super ist, dass sie nicht öfters kommt, ich hätte aber trotzdem gern, dass sie weiterhin durchschläft :-). Sie trinkt immer 150 ml (170ml). Dürfte ich denn diese Wassermenge auch dicker anrühren? Also 6 oder 7 Messlöffel statt 5? Oder besser die 1er Milch für das Abendfläschchen verwenden, und eventuell auch dicker anrühren? Die empfohlene Menge für den 3./4. Monat - 200ml schafft sie nicht. Habe auch gehört, man kann ein wenig Karottenmus mit ins Fläschchen rühren, wäre das noch zu früh?
Ich glaube, diese Fragen beantworten Sie wahrscheinlich öfters, tut mir leid...
Herzlichen Dank und schöne Grüße
HiPP-Elternservice
11. Aug 2014 16:43
Re: Wieder durchschlafen
Liebe „Johanna` 14“,

da hat Ihre Kleine Sie aber in den letzten Wochen sehr verwöhnt. Dass ein Baby in diesem Alter schon durchschläft ist durchaus ungewöhnlich und kann sich auch mal wieder ändern.

Bitte bereiten Sie die Milchnahrungen immer so zu, wie auf der Packung beschrieben, das ist ganz wichtig, da ein Zuviel an Pulver das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis durcheinander bringen würde.

Sie können prinzipiell auf eine 1er Nahrung wechseln. Diese enthält einen kleinen Anteil leichtverdaulicher Stärke, der die Nahrung sämiger macht. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an zur 1er-Milch zu wechseln.

Ich will Ihnen da aber wirklich keine falschen Hoffnungen machen, dass Ihre Kleine durch die Umstellung der Milch nachts länger durchhält. Es gibt einfach immer Phasen in denen das Trinkverhalten sich ändert, da kann zum Beispiel ein Wachstumsschub dahinterstecken.

Für das Karottenmus ist es noch zu früh. Es gehört in die Beikost und sollte frühestens mit 18 Wochen gegeben werden, da erst dann der kleine Darm reif genug ist mit der festen Kost umzugehen. Auch sollte die Karotte dann gelöffelt werden, damit die Kleinen den reinen Geschmack kennenlernen.

Ich kann gut verstehen, dass Sie sich die ruhigen Nächte zurückwünschen, aber Ihre Kleine ist noch soooo jung, da ist ein nächtliches Fläschchen noch völlig in Ordnung. Haben Sie Geduld, das kann sich bald einspielen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...