HiPP HA 1 oder 1 Bio Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Also mein Selim ist jetzt 4 Monate alt. Bis jetzt hat er Hipp Comfort getrunken. Jedoch wacht er nachts zwei mal auf , weil er Hunger hat. Ich hab jetzt die 1 er Nahrung geholt cimbiotik HA. Es gibt aber auch die Bio cimbiotik. Welches ist jetzt besser für mein Selim geeignet? Die Combiotik HA 1 hab ich ihm heute Nacht zum ersten mal gegeben. Meine Hebamme hat gemeint Flasche für Flasche soll ich ihn daran gewöhnen. Diesmal ist er nachts noch früher aufgewacht und wollte wieder zwei mal trinken. Mit Brei möchte ich noch nicht anfangen der KiA hat gemeint wir sollen später anfangen, weil er starke Verdauungsprobleme hatte. Wie kann ich ihn zum nachts länger schlafen bringen? Wird die 1er Nahrung etwas bringe? Und vor allem welche 1er Nahrung? Vielen Dank im Vorraus für eure Antwort...
Liebe Grüße
A. yildirim
die hypoallergene (HA) Nahrung ist für „allergiegefährdete“ Kinder bestens geeignet. Als „allergiegefährdet“ gelten Babys dann, wenn ein Elternteil oder ein Geschwisterchen an Allergien leidet.
Wenn bei Selim aber keine Allergiegefährdung vorliegt können Sie auch auf die HiPP Bio Combiotik umsteigen. Am besten fläschchenweise, wie es Ihnen Ihre Hebamme bereits empfohlen hat. Das heißt Sie geben am ersten Tag nur ein Fläschchen der neuen Nahrung, am zweiten Tag dann zwei usw. So kann sich Selims Verdauung besonders behutsam an die neue Nahrung gewöhnen.
Bei unserer HiPP Milchnahrungen der Stufe 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an zur 1er-Milch zu wechseln.
Ich will Ihnen aber keine falschen Hoffnungen machen, dass Ihr Kleiner durch die Umstellung der Milch nachts länger durchhält. Es gibt immer Phasen in denen das Trinkverhalten sich ändert, da kann zum Beispiel ein Wachstumsschub oder ein frühes Zähnchen dahinterstecken. Meist stellt sich nach einiger Zeit wieder ein „familienfreundlicherer“ Rhythmus ein. Auch ist Ihr Kleiner noch so jung, da ist ein nächtliches Fläschchen noch völlig in Ordnung. Haben Sie Geduld, das kann sich bald einspielen.
Alles Liebe für Sie und Selim wünscht
Ihr HiPP Expertenteam