Kindermilch oder Hipp 2 ohne Stärke

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Unsere Tochter Anna hat(te) eine schwere Kuhmilcheiqweißallergie. Nun ist sie 4 Jahre alt und langsam bessert sich die Situation. Sie darf schon Joghurt und Milch in Lebensmittel wie zB Kekse mit Butter ect essen.
Nun hat uns der Kinderallergologe geraten, Hipp Kindermilch zum Einstieg zu verwenden. Diese ist ja Eiweißreduziert. Nun habe ich immer die Milch im Tetrapack gekauft, und sie liebte "ihre" Milch. Nun finde ich diese Milch aber leider nicht mehr im Laden. Ich habe eine Packung Kindermilch Pulver gekauft, aber sie mochte sie nicht... ich habe auch versucht sie in eine Flasche zu machen wenn sie schläft, so dass sie kein "Babymilchpulver" trinken muss, aber sie schmeckt ihr irgendwie nicht (ich habe keine Ahnung ob die anders schmeckt, ich habe sie nicht probiert).
Jetzt dachte ich mir, weil sie alles immer haben möchte was ihr kleiner Bruder (7 Monate) bekommt, zB Grießbrei ect und das dann auch isst, dachte ich mir, ich könnte ihr auch die Hipp 2 ohne Stärke von Vincent zum probieren geben. Oder ist das nicht so gut, weil es eine Milchnahrung ist?
Warum finde ich die Kindermilch nirgends mehr trinkfertig? Sie will unbedingt die Hipp Kindermilch aus dem Tetrapack

Was können Sie mir raten?
Gruß
Simone mit Anna und Vincent
gut, dass Sie nachfragen. Bei den Milchen dürfen Sie ganz variabel sein.
Leider gibt es zurzeit die fertige Kindermilch im Tetrapak nicht mehr im Handel. Hintergründe dazu finden Sie hier: http://www.hipp.de/milchnahrung/haeufig ... ndermilch/
Momentan bieten wir wieder die trinkfertige Kindermilch in der Flasche an: http://shop.hipp.de/hipp-bio-kindermilc ... a2212.html
Das wäre also eine gute Alternative.
Geben Sie aber auch bei der Kindermilch als Pulver nicht zu schnell auf. Auch wenn diese geschmacklich nicht eins zu eins wie die trinkfertige Milch ausfällt, wird sich Ihr Schatz bestimmt auch daran gewöhnen lassen. Es braucht halt ein paar Anläufe.
Und Anna kann auch genauso die HiPP 2 ohne Stärke von Vincent trinken. Diese schmeckt angenehm lieblich. Und Sie haben diese schon zuhause und müssen nicht extra was kaufen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Wird es die Milch irgendwann wieder geben? Ich wollte sie Vincent wenn er 1 Jahr ist, auch geben.
Kann ich die Pulvermilch anrühren und in eine Flasche füllen, und im Kühlschrank für 1 Tag lagern?
wenn Sie die trinkfertige Kindermilch in der Flasche in Ihrer Nähe nicht bekommen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Melden Sie sich dann direkt bei uns im HiPP Elternservice http://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/h ... ce-center/. Ab wann die Milch auch im Tetrapack wieder erhältlich sein wird, kann ich Ihnen leider noch nicht sagen.
Eine Milchnahrung anzurühren und dann im Kühlschrank aufzubewahren möchten wir ihnen nicht empfehlen. Milch ist einfach ein guter Nährboden für Bakterien. Gehen Sie lieber auf Nummer sicher und bereiten sie die Kindermilch immer frisch zu, bevor Sie sie Anna reichen.
Einen schönen Nachmittag mit Anna und Vincent wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
ich wollte die Links anklicken, aber der erste funktioniert leider nicht. Können Sie den austauschen bzw. nochmal einen neuen einsetzen? Vielen Dank!
jetzt sollte es wieder funktionieren.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam