Vorteil wenn ich von HA1 auf andere Hipp Milch wechsle?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1751884
2. Aug 2014 23:15
Vorteil wenn ich von HA1 auf andere Hipp Milch wechsle?
Hallo,

Seit vier Tagen bekommt unsere kleine 20 Wochen alt Gemüsebrei von hipp sie schafft bereits ein halbes Glas 60-70g. Sie verträgt es bisher sehr gut. Seit Mitte des dritten Monats bekommt Sie ausschließlich Fläschchen. Anfangs die PRE HA und inzwischen die HA1. Da wir ja nun die Beikost eingeführt haben, gewöhnt sich unsere kleine ja an verschiedene Lebensmittel. Nun stelle ich mir die Frage ob es evtl. sogar einen Vorteil gibt, wenn wir zu einer anderen hipp Milch wechseln, denn der Allergievorteil von der HA Nahrung ist ja nun seit der Beikosteinführung nichtmehr gegeben. Wenn nicht, würde ich bei der HA bleiben da sie diese sehr gut verträgt. Die HA hatte ich gewählt, weil mein Mann als Baby Neurodermitis und andere Allergien hatte. Ich selber habe überhaupt nichts.

Viele Grüße und Lieben Dank schonmal für ihre Antwort.
HiPP-Elternservice
4. Aug 2014 15:56
Re: Vorteil wenn ich von HA1 auf andere Hipp Milch wechsle?
Liebe „FrauPaula“,
was das Allergierisiko und die Vorbeugung anbelangt, sind bei der Ernährung die ersten vier Monate entscheidend. Am besten ist es hier zu stillen und kann nicht oder nicht ausreichend gestillt werden, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen das Allergierisiko deutlich zu vermindern. Damit haben Sie das bestmögliche getan. Weitere Empfehlungen ab dem Beikostalter gibt es nicht mehr.

Das heißt – genau wie Sie es auch sehen - Sie müssen ab der Beikost zur Allergievorbeugung nicht mehr auf eine HA-Nahrung zurückgreifen, Sie können auch eine herkömmliche Säuglingsmilch verwenden.

Sie können aber auch bei der HA-Nahrung bleiben. Von der Versorgung her spielt das keine Rolle.
Sie können ja auch noch etwas warten, bis sich 1-2 Breie (Menü, Abendbrei) gefestigt haben und dann auf eine herkömmliche Säuglingsmilchnahrung umstellen.
Oder Sie sprechen es kurz mit Ihrem Kinderarzt ab.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...