Meine Tochter 2 Monate wird nicht mehr satt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

engie
31. Jul 2014 13:48
Meine Tochter 2 Monate wird nicht mehr satt
Hallo,

Meine Tochter 2 Monate alt wird meiner Meinung nicht mehr richtig satt.

kurz vor weg ich füttere BEBA Comfort da sie die BEBA PRE HA nicht vertragen hat und hat mir das ganze Haus zusammen geschrien und 7-8 mal an tag gekackert.....seit der Comfort ist alles super keine Kolik mehr und nur noch einmal am tag kacka.

so nun aber worauf ich hinaus möchte, ich möchte von BEBA weg und zu HIPP wechseln, könnt ihr mir sagen welche milch für sie die beste ist?

Fakt ist von der Comfort wird sie nicht mehr satt ich füttere diese seit der 3. Woche und sie kam am Anfang alle 3 h mit 100ml und 3 Löffel Nahrung dann bin ich hoch auf 4 Löffel und 140ml aufgrund eines Wachstums/Entwicklungs schubes da kam sie alle 4-6h(was ich als normal empfand und auch die Hebamme war zu frieden). nun sind wir bei 5 Löffel und ca 180ml was sie aber nie austrinkt maximal 130ml trinkt sie und kommt aber alle 3h und auch wenn ich 6 Löffel rein mach kommt sie alle 3h. Den Schub 6-8 Woche hat sie hinter sich und wärend diesem kam sie komischerweise alle 5h. also bin ich der Meinung sie wird nicht satt, was könnt ihr mir raten?
ach ja sie schläft in der Nacht durch und das seit der 4.Woche , von 20uhr bis 5.30 Uhr. *ein tolles Kind* =)

ich bin auch der Meinung sie kam mit der 100% Laktose nicht klar(in der PER HA Nahrung) (mein Mann verträgt keine H-Milch aber nur diese käse jogurt und Frischmilch is kein problem) aber der Kinderarzt und sogar die Hebamme sagten das meine kleine keine Unverträglichkeit zeigen kann da sie viel zu jung ist :shock: .....und haben es auch 3 Monats Kolik geschoben und ich müsse da durch... :evil: :evil: aber hallo?? so wie sie sich gequelt hat, auf keine fall. naja gut nun...

also liebe experten oder auch gerne liebe Mami´s die so was kennen was könnte ich meiner kleinen füttern von HIPP??

bin für jeden tipp dankbar, gerne auch PN.

Liebe grüße
HiPP-Elternservice
31. Jul 2014 15:51
Re: Meine Tochter 2 Monate wird nicht mehr satt
Liebe „engie“,

da kann ich Ihnen nur zustimmen, Sie haben wirklich ein tolles Mädchen!

Dass so ein kleines Baby nachts schon durchschläft und tagsüber einen festen Trinkrhythmus hat, ist wirklich selten. Ihre Kleine verwöhnt Sie da richtig. Dass die Trinkmenge und -häufigkeit schwankt ist ganz normal, das kann mit einem Wachstumsschub zusammenhängen oder auch unabhängig davon sein.

Und bitte bedenken Sie folgendes: Ihre Kleine hält nachts lange ohne zu essen durch! Da ist es verständlich, dass sie tagsüber öfter kommen muss. Schließlich steigt ja in zunehmendem Alter der Bedarf an Nahrung an.

Lassen Sie Ihre Kleine also einfach weiterhin so trinken wie sie möchten. Auch in der Menge. Da müssen Sie nichts vorgeben oder bei der Dosierung abändern. Ich kann verstehen, dass Sie Ihrer Kleinen nur etwas Gutes tun möchten, aber es ist ganz wichtig, dass Sie immer die auf der Packung angegebene Dosierung beachten. Ein Zuviel an Pulver kann das Nährstoffverhältnis durcheinanderbringen.

Im Alter Ihrer Kleinen ist eine Laktoseunverträglichkeit quasi ausgeschlossen, da stimme ich dem Kinderarzt und der Hebamme zu. Später im Kleinkindalter können manche Kinder eine solche entwickeln. Das Enzym Laktase, welches den Milchzucker (Laktose) aus der Milch spaltet und verdaut, lässt einfach im Laufe des Lebensalters nach. Das ist eigentlich ein ganz normaler und natürlicher Vorgang.

Im Säuglingsalter können die Kinder die Laktose noch bestens verdauen. Bedenken Sie, Muttermilch enthält ausschließlich Laktose als Kohlenhydrat. Verträgt ein Säugling keine Laktose, würde ihm die natürlichste Form der Nahrung, nämlich die Muttermilch, nicht zur Verfügung stehen. Eine Laktoseintoleranz im Säuglingsalter ist - Gott sei Dank - praktisch unbekannt.

Dennoch kann an Ihrer Vermutung etwas dran sein, denn manche Babys kommen phasenweise mit einer kleineren Menge Laktose besser zurecht. Dann ist eine Spezialnahrung wie unsere HiPP Comfort eine gute Möglichkeit, die ich Ihnen empfehlen möchte. Die HiPP Comfort weist einen reduzierten Laktosegehalt auf. Zudem enthält sie leicht verdauliche Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und kann daher zu einer besseren Sättigung führen.

Vor der Umstellung auf unserer Comfort Spezialnahrung gegen Blähungen, Koliken und Verstopfung, sprechen Sie dies bitte noch mit Ihrem Kinderarzt ab. Möchten Sie dann umstellen, am besten fläschchenweise, d.h. zunächst nur ein Fläschchen der HiPP Comfort, am nächsten Tag dann zwei Fläschchen usw. So ist es am schonendsten und der kleine Bauch kann sich langsam an die neue Nahrung gewöhnen.

Genießen Sie die Zeit mit Ihrem kleinen Mädchen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
engie
31. Jul 2014 16:15
Re: Meine Tochter 2 Monate wird nicht mehr satt
Danke für die schnelle und Liebe Antwort =)

ich werde den rat annehmen und auf HIPP Comfort umstellen , gerade wenn sie sagen das da ja stärke mit drin ist welches bei der BEBA nicht ist. weil ich möchte wirklich nur das beste für meine kleine, das kann glaube jeder verstehen =).
und man sagt ja immer man soll dem mütterlichen Instinkt folgen un das werde ich nun tun, damals waren Hebamme und Kinderarzt gegen mich wo ich umstellen wollte bzw nach Lösung gefragt habe. Aber ich hab mich durch gesetzt und siehe da alles fein, und es wird bestimmt noch etwas besser wen ich die HIPP Comfort fütter =) .
hab von hipp sowieso bis jetzt immer nur gutes gehört.

Also in diesem sinne, nochmal Dankeschön =)

LG engie
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...