Baby 2 Monate quengelt beim Füttern

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1899604
29. Jul 2014 20:07
Baby 2 Monate quengelt beim Füttern
Hallo ihr Lieben,

also mein kleiner Sohn (2 Monate) quengelt am Ende des Stillens oder auch beim Trinken des Fläschchens. Am Anfang trinkt er immer erstmal ganz normal, nachdem er die halbe (kann manchmal auch mehr sein) Flasche getrunken hat (beim Stillen kann ich es nicht genau sagen), spuckt er die Flasche wieder aus, dass sieht aber auch so aus als ob er weitertrinken will aber nicht kann, er macht auch zwischendurch Geräusche als ob er erstickt (trinkt er vllt zu gierig und zu viel und vergisst es zu schlucken??). Beim nochmaligen geben der Flasche trinkt er wieder einen Schluck und spuckt es wieder aus, quengelt dann aber als ob er mehr will aber es nicht geht. Kann es an der Nahrung liegen?(er trinkt momentan die PRE Bio Combiotik zum zufüttern). An der Brust ist moment auch das Problem das er nach einer Weile loslässt als ob er vergisst zu schlucken, will ich ihn dann nochmal anlegen, nimmt er nicht( ich stille mit den Hüttchen). Liegt es vllt auch daran dass er verwirrt ist weil er Brust und Flasche kriegt?? Oder an der Verdauung?? Bäuerchen macht er zwischendurch auch, aber das ändert nichts. Dachte vllt das die Luft erst raus muss und er vllt deshalb nicht weitertrinken kann.

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand was das ist und oder ob das normal ist??

Freu mich über Antworten

LG :)
HiPP-Elternservice
30. Jul 2014 13:27
Re: Baby 2 Monate quengelt beim Füttern
Liebe „Swetlana06“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen. Aus der Ferne ist es sehr schwer eine Einschätzung zu geben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Milch zu schnell fließt und Ihr Kleiner mit dem Schlucken nicht hinterher kommt.

Achten Sie daher beim Fläschchen auch auf die Saugerlochgröße. Es sollte ein Tropfen pro Sekunde bei umgekehrtem Fläschchen raustropfen. Ansonsten kommt Ihr Kleiner mit dem Schlucken der Milch nicht hinterher. Auch der Milchfluss aus der Brust kann sich ändern. Besonders nach einem Wachstumsschub des Babys wird mehr Milch produziert und das Baby kann durch die viele Milch beim Trinken überfordert sein. Das pendelt sich aber meist innerhalb kurzer Zeit wieder ein.

Durch die Fütterposition können Sie Ihren Kleinen zusätzlich unterstützen. Trinkt Ihr Junge in liegender oder mehr aufrechter Position besser? Das kann beim Stillen oder Fläschchen füttern auch unterschiedlich sein. Sorgen Sie auch für eine ruhige Umgebung , in der nichts vom Trinken ablenken würde.

Fragen Sie am besten noch Ihre Hebamme, sie kann Ihnen vor Ort bestimmt weiterhelfen.

Einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...