Milch abpumpen für den ganzen Tag !?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
ich habe eine Frage. im September wollten wir auf einem Junggesellen Abschied im Europapark. ich möchte aber das meinem Sohn nicht zumuten. ich bin voll am stillen. Jetzt ist meine Frage ob ich so viel Milch abpumpen kann das mein Mann im dies über den Tag verteilt geben kann? oder ist das nicht so sinnvoll ? Danke schon mal für die Antwort.
das ist doch eine tolle Idee!
Fangen Sie am besten frühzeitig an immer mal wieder etwas Muttermilch abzupumpen und so einen Vorrat für den Papa-Sohn-Tag einzufrieren.
Mein Tipp: üben Sie schon vorher mit Ihrem Kleinen das Trinken aus dem Fläschchen, am besten vom Papa verabreicht.
Ich wünsche Ihnen einen tollen Tag im Europapark!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
an dem Tag im Europapark sollten Sie schon zwischendurch die Milch ausstreichen oder abpumpen um einem Milchstau vorzubeugen und auch die Milchproduktion aufrecht zu erhalten.
Fragen Sie am besten noch Ihre Hebamme, sie hat bestimmt noch für Sie.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam