Gewichtszunahme durch Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1944200
24. Jul 2014 10:23
Gewichtszunahme durch Pre Nahrung
Hallo. Ich stell mich erst mal vor. Bin sandra und 24 jahre. Mein sohn ist 7 wochen alt und wiegt jetzt 4400gramm. Hat aber vor einer woche noch 3850gramm gewogen. Mein Mann meinte das wäre viel zu viel was er zugenommen. Ich muss dazu sagen er bekommt aptamil pre. Aber auf der Anleitung steht 170ml solltr er trinken im alter von 5-8 wochen. Aber er wird davon nicht satt, deswegen hab ich eine mengen anzeige mehr genommen. Er trinkt 200ml. Muss aber noch hinzufügen das ich 6 wochen lang gestillt habe und dann hab ich zugefüttert und seit eine woche bekommt er nur Flasche. Bitte helft mir mal. Möchte gerne wissen ob das zu viel ist was er bekommt und ob das normal ist?
Danke schon mal im voraus.
HiPP-Elternservice
24. Jul 2014 15:50
Re: Gewichtszunahme durch Pre Nahrung
Liebe „xelsia“,

machen Sie sich bitte keine Gedanken, Sie können Ihren Kleinen nicht „überfüttern“.

Wie beim Stillen darf auch die Anfangsnahrung Pre ganz nach Bedarf, also so viel und oft ein Baby möchte, gereicht werden.
Ein gesundes Baby hat einen gut funktionierendes Hunger- und Sättigungsempfinden. Darauf können Sie vertrauen. Entscheidend ist, dass Ihr Kleiner zufrieden ist und die Nahrung gut verträgt.

Ihr Kleiner hat einen großen „Sprung“ gemacht. Bei der Gewichtszunahme gibt es immer mal Schwankungen, gerade wenn die Kleinen einen Schub machen, was für das Alter Ihres Kleinen typisch ist.

Freuen Sie sich, dass sich Ihr Sohn so gut entwickelt!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1944200
24. Jul 2014 18:47
Re: Gewichtszunahme durch Pre Nahrung
Ich bedanke mich sehr für eure Antwort. Sie hat mir die bedenken sehr genommen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...