Wechsel von Pre HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1886702
21. Jul 2014 20:58
Wechsel von Pre HA
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt die PreHa. Sie bekommt mittags und abends ihren Brei, allerdings ist es seid zwei wochen so das sie nicht nur 1x die Nacht kommt, sondern alle zwei Stunden und möchte Dan teilweise gar nicht mehr schlafen. Reicht ihr die PreHa etwa nicht mehr ? Sie trinkt meistens 200ml manchmal etwas weniger, kommt immer drauf an. Morgens isst sie allerdings meistens um 08:00 +/- und Dan erst um 12:00 ihren Brei , ich biete trotzdem immer mal wieder an aber sie lehnt es ab. Jetzt wollte ich fragen auf was ich am besten umstelle? Eher auf ha1 oder direkt auf ha2 ?
Vielen Dank & Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
22. Jul 2014 15:32
Re: Wechsel von Pre HA
Liebe „Snupsnase“,

gerne können Sie nun im Beikostalter auf eine Folgemilch der Stufe 2 übergehen. Sie ist in Ihrer Nährstoffzusammensetzung noch mehr an das Alter angepasst und weist eine noch sämigere Konsistenz auf, die besser sättigen kann.

Wenn Sie weiterhin eine hypoallergene Nahrung geben möchten, können Sie gerne die HiPP HA2 Combiotik füttern. Sie können aber auch zu einer „normalen“ Milchnahrung, wie der HiPP 2 Bio Combiotik wechseln, eine Allergieprophylaxe mit einer hypoallergenen Nahrung ist im Beikostalter nämlich nicht mehr nötig.

Am besten stellen Sie dabei fläschchenweise, d.h. zunächst nur ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei Fläschchen usw. So ist es am schonendsten und der kleine Bauch kann sich langsam an die neue Nahrung gewöhnen.

Ich will Ihnen aber keine falschen Hoffnungen machen, dass Ihre Kleine durch die Umstellung der Milch nachts länger durchhält. Es gibt immer Phasen in denen das Trinkverhalten sich ändert, da kann zum Beispiel ein Wachstumsschub oder ein nach oben schiebendes Zähnchen dahinterstecken. Meist stellt sich nach einiger Zeit wieder ein „familienfreundlicherer“ Rhythmus ein. Haben Sie Geduld, das kann sich bald wieder einspielen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald wieder die gewohnt ruhigen Nächte genießen können.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1886702
22. Jul 2014 17:51
Re: Wechsel von Pre HA
Liebes Expertenteam,
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es probieren ob es besser ist. Für meine Tochter wäre es ja wegen den Nährstoffen sowieso gut .
Vielen Dank
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...