Ab wann darf ein Baby Kuhmilch trinken!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Mone020787
28. Jan 2010 20:37
Ab wann darf ein Baby Kuhmilch trinken!
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er isst mittlerweile seit zwei Monaten unterm Tag seine Gläschen und trinkt nur noch in der Nacht eine Flasche.

Meine Frage ist, ab wann darf ich ihm Kuhmilch in seinen Brei geben? Weil ich bis jetzt immer gehört habe, dass Kinder kuhmilchunverträglich werden, wenn sie diese zu früh trinken...

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
29. Jan 2010 11:17
Re: Ab wann darf ein Baby Kuhmilch trinken!
Hallo,

schön, dass Sie sich Gedanken über die Ernährung Ihres Sohnes machen.

Reine Kuhmilch enthält keinen bedarfsgerechten Eiweißgehalt und auch nicht die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge. Deshalb wird empfohlen Kuhmilch im ersten Lebensjahr als reine Trinknahrung wegzulassen.

Als Grundlage für Säuglingsnahrungen oder als Zutat für einen Milchbrei oder ein Gläschen sind Kuhmilch bzw. Milchprodukte sinnvoll und auch für die Babyernährung vorgesehen.
Sie können also ohne Bedenken einen Brei mit Kuhmilch bzw. mit einer Halbmilch (halb Milch, halb Wasser) anrühren. Sie können dafür z.B. unsere Bio-Getreide-Breie verwenden: http://www.hipp.de/index.php?id=374. Bitte beachten Sie die Zubereitungsanleitung.

Es ist nicht notwendig im Beikostalter auf bestimmte Lebensmittel wie Kuhmilch zu verzichten. Eine vielseitige Kost kann sogar dabei helfen das Immunsystem zu trainieren.

Ich wünsche Ihrem Sohn guten Appetit!
Herzliche Grüße
Silja Langguth
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...