Was soll denn das? Unterschiedliche Dosierung...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.939067
29. Okt 2010 19:16
Was soll denn das? Unterschiedliche Dosierung...
Guten Abend,

nun muss ich mal meinen Ärger loswerden. Neulich habe ich in einer Packung Hipp Bio 1er Milch einen labbrigen ziemlich billig wirkenden Löffel und Verpackungen ohne Klebestreifen vorgefunden. "Es wird wohl gespart" dachte ich, sonst fiel mir aber nichts auf.
Da ich schon seit einem halben Jahr diese Milch verwende, schaue ich üblicherweise nicht mehr auf die Tabelle - wieviele Löffel Pulver auf welche Menge Wasser kommt, weiß man nach dieser langen Zeit schließlich auswendig.
Umso mehr hat mich fast der Schlag getroffen, als ich nach 2 Wochen ZUFÄLLIG mal einen Blick auf die Tabelle warf und feststellen musste, dass die Dosierung völlig anders ist, als bisher!
Wie kann das sein, dass heimlich still und leise die Dosierung verändert wird, ohne auch nur EINEN Hinweis auf der Packung anzubringen???

Liebes Hipp-Team, ich finde das wirklich unmöglich und bin sehr verärgert!!!

C.M.
HiPP-Elternservice
2. Nov 2010 15:26
Re: Was soll denn das? Unterschiedliche Dosierung...
Liebe C.M.,

ich kann Ihre Verunsicherung aufgrund der unterschiedlichen Messlöffel bei der HiPP 1 Bio gut nachvollziehen.

Bei der Anfangsnahrung HiPP 1 Bio haben wir im Frühjahr den Herstellungsprozess verändert. Dabei hat das Pulver eine andere Struktur bekommen und das Pulver hat nun ein anderes Gewicht und Volumen. Deshalb gibt es einen neuen Messlöffel und eine geänderte Dosierung. Bei der Zubereitungsempfehlung wurde bei der Umstellung mit der Überschrift "Bitte neue Dosierung beachten" auf die Änderungen hingewiesen.

Mittlerweile wurde beim Nachdruck der Packungen der Hinweis wieder entfernt. Sie haben nun eine Packung von vor der Umstellung gekauft – ohne Klebestreifen, da der Messlöffel zum Verschließen genutzt werden kann. Ich kann gut verstehen, dass dies verwirrend sein kann. Das tut mir Leid. Wir haben jedoch hierauf keinen direkten Einfluss und es wird immer einen Übergangszeitraum geben, in dem die Produkte gleichzeitig oder nur immer eines davon in den Regalen steht. Dennoch nehmen wir Ihren Hinweis sehr ernst und werden prüfen, inwieweit sich hier künftig Verbesserungen durchführen lassen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...