Ausschlag

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1192789
8. Jul 2014 14:56
Ausschlag
Hallo, ich habe eine Frage:
ich habe meinem Sohn ( 4 Monate)gestern zum ersten mal
gestern die Flasche gegeben, da ich der Meinung bin das
er von meiner muttermilch nicht mehr allein satt wird. Nun hat
er seit heute morgen so leichten streuseligen Ausschlag an bauch
und Hals. Kann das von einer Unverträglichkeit von dem Milchpulver kommen?
Ich habe die Hipp Bio Anfangsmilch genommen.

Viele grüße
Sandra
HiPP-Elternservice
8. Jul 2014 15:19
Re: Ausschlag
Liebe Sandra,
gut, dass Sie gleich nachfragen.

Der Ausschlag an Bauch und Hals Ihres Sohnes kann verschiedene oder mehrere Ursachen haben. Es kann an der Nahrung liegen. Normalerweise wird die Milchnahrung sehr gut vertragen.
Nicht immer stehen Hautprobleme jedoch mit der Ernährung in Verbindung, auch Faktoren, die zufällig mit einer Nahrung oder Umstellung zusammentreffen, könnten ein Auslöser sein. Manchmal sind leichte Infekte die Ursache. Auch wenn Zähne durchbrechen haben die Kinder Ihre Befindlichkeiten. Schwitzen, Kosmetika, Waschlappen, Waschmittel...

Besprechen Sie diese Auffälligkeiten deshalb bitte mit Ihrem Kinderarzt. Letztlich kann nur ein Arzt eindeutig feststellen, warum Ihr Junge so reagiert. Er kann Ihnen auch sagen, was zu tun ist.

Alles Gute und viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1192789
8. Jul 2014 21:12
Re: Ausschlag
Vielen Dank für Ihre schnelle nette Antwort. Schönen Abned noch!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...