baby will keine milch,aber trinkt bis zu 600ml tee!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mir kommt es so vor als wenn sie nur noch vom löffel essen will.
Außerdem habe ich das Problem, das sie sehr viel tee trinkt. Am Tag 500-600ml, manchmal auch 700ml. Ist das normal?Sie schreit solange bis man ihr tee gibt (Fencheltee). Ihren Nucki nimmt sie kaum.
Ich danke jetzt schon für Antworten.
Ihre Kleine scheint vom Löffeln sehr begeistert zu sein. Das ist toll.
Üblicherweise macht in diesem Alter die Milch noch den Hauptteil der Ernährung aus.
Versuchen Sie deshalb ruhig weiterhin Milch zu geben. Probieren Sie es mal anstelle mit der Flasche mit einem normalen Becher. Es kann sein, so klappt es von allein. Je nach Vorliebe dann auch mit Geschmack (etwas Obst oder Gemüsebrei) dazu.
Da die Milchmahlzeit für die Kalziumversorgung sehr wichtig ist, sollten Sie auf jeden Fall „Milch“ geben. Dann eben mit dem Löffel als Milchbrei.
Bei den vielen festen Beikostmahlzeiten, die Ihre Tochter erhält, liegt nun aber auch der Schlüssel Ihres „Problems“. In der Regel wird der Flüssigkeitshaushalt in diesem Alter noch über die Milch gedeckt. Da diese bei Ihrer Tochter fast wegfällt, hat sie natürlich ordentlich Durst. Geben Sie Ihr also ruhig den Tee zu trinken. Oder am besten Wasser.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
liebe grüße)