Zubereitung HiPP Bio Combiotik Pre

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Ich habe eine frage unzwar steht ja in der Zubereitung das man das Wasser erst abkochen muss und dann muss man warten bis es auf 40grad abgekühlt ist um es dann zuzubereiten. Meine Frage ist jetzt wenn das abgekochte wasser komplett abgekühlt ist, kann man es dann einfach nur soweit erhitzen das es 40 grad hat oder muss es vorher erneut gekocht haben? Weil selbst wenn ich es in der Isolierkanne habe dauert es seine Zeit bist es abgekühlt ist. Meine Tochter stille ich vorher noch, aber ab und an wird sie nicht satt und bekommt ein Fläschen und dann ist es nicht so schön wenn ich erstmal eine weile warten muss bis es abgekühlt ist.
Danke im voraus für eine antwort.
MFG Bienesum10559
verwenden Sie zur Zubereitung der Milchnahrung lieber frisch aufgekochtes und wieder abgekühltes Wasser, als abgestandenes und wieder aufgekochtes Wasser.
Lassen Sie das Wasser ruhig vorher etwas abdampfen und füllen es dann nahe der Trinktemperatur in die saubere Thermoskanne. Soll das Wasser schneller abkühlen, stellen Sie den Messbecher mit frisch abgekochtem Wasser für einige Minuten in ein kaltes Wasserbad.
Alles Gute für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam