Mit 5 Monaten HiPP Combiotik 2

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und da ich nicht mehr so viel Milch habe,habe ich begonnen mir und ihr manchmal morgens oder abends mit einem Fläschchen auszuhelfen.
Erst Pre Nahrung,jetzt 1er!
Jedoch merke ich,dass sie davon nicht recht satt wird,denn sie schläft sonst immer nachts durch und seit sie die 1er Nahrung bekommt,
Mein Mann hat gestern eine neue Packung gekauft und ich habe erst heute bemerkt,dass dies das Combiotik 2 ist!Komischerweise hat sie gestern wieder durchgeschlafen!

Aber das ist doch erst nach dem 6 Monat?Oder darf sie das schon?
Gglg
ich denke nicht, dass das gestrige Durchschlafen an der 2er-Milch lag. Das Durchschlafen kann gerade in diesem Alter sehr schwanken und hängt mehr an der Reife der Kleinen als an der Milch an sich.
Wenn Sie nun die 2er-Folgemilch gegeben haben ist das nicht schlimm. Gehen Sie dennoch wieder zur Anfangsnahrung (Pre oder 1) über. Denn eine Folgemilch 2 ist nach sechs Monaten und in Kombination mit Beikost geeignet.
Haben Sie beim Durchschlafen noch etwas Geduld. Meist pendelt es sich im zweiten Halbjahr beständiger ein und die Kleinen vermögen ihren Hungern mehr und mehr am Tage zu decken.
Geben Sie denn schon Beikost? In diesem Alter nimmt erfahrungsgemäß der Bedarf immer mehr zu und die Milch kann mit fester Kost ergänzt werden. Sprechen Sie einfach mal mit Ihrem Kinderarzt, wann der richtige Zeitpunkt für Ihr Mädchen für die Beikosteinführung ist.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam