Lactosefreie Nahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

es freut mich, dass Sie uns hier um Auskunft bitten.
Meine Bitte an Sie lautet, unbedingt in diesem Fall ganz gründlich die Beschwerden beim Kinderarzt abklären zu lassen, damit eine klare Diagnose vorliegt.
Denn, eine sogenannte Lactoseintoleranz, ist im Säuglingsalter praktisch unbekannt. Es ist nur sehr, sehr selten, dass ein Säugling keine Lactose verträgt.
In den sehr wenigen Fällen, bei denen Milchzucker vermieden werden muss, ist neben einer klaren Diagnose auch die Vorgehensweise des Arztes wichtig. Wenn dies bei Ihrem Sohn in der Tat der Fall sein sollte, sollte bitte der Kinderarzt eine konkrete Nahrung empfehlen.
Was ich mir eher vorstellen kann: Es gibt Kinder, die zunächst mit einer kleineren Menge an Lactose besser zurecht kommen. Dann kann eine Spezialnahrung mit reduziertem Lactosegehalt helfen. Unsere HiPP Comfort ist solch eine Spezialnahrung: http://www.hipp.de/milchnahrung/produkt ... alnahrung/
Üblicherweise spielt sich das aber im Laufe der ersten Monate gut ein und die Verdauung wird reifer und die Kleinen werden weniger empfindlich.
Vielleicht ist ja die HiPP Comfort Spezialnahrung für Ihren kleinen Jungen geeignet? Bitte fragen Sie dazu Ihren Arzt. Spezialnahrungen sollten grundsätzlich nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden.
Bitte sprechen Sie auch alle Ihre anderen Fragen und was Sie beschäftigt noch mit dem behandelnden Kinderarzt ab.
Ich wünsche Ihnen und dem Jungen alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam