Meine kleine 9 1/2 wochen wiegt 6,5 Kilo

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1865369
30. Apr 2014 13:40
Meine kleine 9 1/2 wochen wiegt 6,5 Kilo
:roll: wie schon oben kurz beschriebe, meine kleine ist 9 1/2 wochen alt und wiegt 6,5 Kilo bei der geburt wog sie 3,7 kilo.ich stille und gebe ihr 1er nahrung HA von hipp.3-4 flaschen am tag zu je 200ml.um 19 uhr eine flasche und in der nacht stille ich nur.am tag hat sie ca.alle 3 Stunden Hunger ebenso wie in der nacht.allerdings von der flasche um 19 uhr schläft sie bis ca.2 uhr.ich denke wenn die kleine Maus Hunger hat gebe ich ihr was ich versuche mehr zu stillen als flasche klappt aber nicht immer.Ich habe in der
SS 27 kilo zugenommen und ziemlich viel gegessen :shock: hat sie vl.deshalb so viel hunger weil sie das von der SS gewohnt ist?bitte um eure hilfe
?
HiPP-Elternservice
30. Apr 2014 14:48
Re: Meine kleine 9 1/2 wochen wiegt 6,5 Kilo
Liebe „chris1502“,
in der Regel darf ein Baby von Muttermilch und der Säuglingsmilch (Pre und 1) so viel trinken wie es möchte.

Die Gewichtsentwicklung ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Am besten kann Ihr Kinderarzt das Gedeihen und den Gewichtsverlauf Ihrer Tochter beurteilen. Er kennt Ihre Kleine und kann so die Entwicklung richtig einordnen. Bei den Untersuchungsterminen passiert das eigentlich immer ganz automatisch. Solange Ihr Kinderarzt mit der Entwicklung Ihres Mädchens zufrieden ist, dürfen Sie das auch sein. Bitte fragen Sie im Zweifel noch mal Ihren Arzt.

Beobachten Sie weiterhin Ihren kleines Mädchen und vertrauen Sie Ihrem eigenen mütterlichen Bauchgefühl. Dieser Mutterinstinkt und auch die Signale Ihrer Tochter zeigen Ihnen am besten was angebracht ist.

Noch ist alles für sie beide so neu. Sie werden mit der Zeit immer mehr ein Gespür dafür entwickeln, wann Ihre Kleine wirklich hungrig ist. Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum Ihr Mädchen aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will sie auch mal nur kurz beruhigt werden.
Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...