Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1864611
30. Apr 2014 11:11
Kindermilch
Hallo liebes Hipp Team,

meine Tochter wird am 09.05 11 Monate. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt und dann nach und nach eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt.
Zur Zeit stille ich sie morgens im Bett noch einmal. Leider muss ich jetzt ganz abstillen weil ab nächste Woche die Eingewöhnung bei der Tagesmutter losgeht und ich ab dem 01.07 wieder arbeiten gehen muss.
Abends bekommt meine Kleine einen Milchgetreidebrei aus dem Thermomix. Dieser besteht aus 200 ml Kuhmilch, Haferflocken und einem kleinen Apfel oder Birne. Morgens möchte ich ihr auch eine Milchmahlzeit zukommen lassen aber jeden Tag Milchbrei finde ich sehr eintönig zumal sie morgen auch gerne Brot ißt. Kann ich ihr den schon die Kindermilch von Hipp dazu zum trinken geben aus dem Tetrapack? Kann ich ihr damit auch Cornflakes anrühren?

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina
HiPP-Elternservice
30. Apr 2014 12:49
Re: Kindermilch
Liebe Sabrina,
unsere Kindermilch ist genau die richtige Milch für das kommende Alter Ihrer Tochter.

HiPP Kindermilchen sind ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Also genau wie Sie es vorhaben.

Leider gibt es zurzeit die fertige Kindermilch im Tetrapak nicht mehr im Handel. Hintergründe dazu finden Sie hier: http://www.hipp.de/milchnahrung/haeufig ... ndermilch/

Unsere Kindermilch im Pulver ist ebenfalls ganz schnell zubereitet. Sie können diese sowohl mit warmem oder wenn dies besser ankommt, mit abgekühltem Wasser anmischen.
Die Pulvermilch hat den Vorteil, dass diese nach dem Öffnen länger haltbar ist. Bei den wechselnden Vorlieben in diesem Alter kann das durchaus ein Nutzen sein.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...