Umstellung nach AR

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.904923
11. Apr 2014 22:25
Umstellung nach AR
Hallo liebes Hipp Team!
Ich habe wieder etwas zu berichten und dazu eine Frage.
Wir waren wieder bei unserem Kindergastroenterologen. Er war beim Ultraschall sehr zufrieden.
Er meinte dann wir sollen mal versuchen Pre zu geben. In der Praxis hatte er eine Probe Hipp Combiotic Pre. Wir geben ja Hipp AR. Vincent hat überhaupt nicht gespuckt aber hat so dermaßen Bauchweh davon bekommen! Der Doc meinte, weil die Pre so dünn ist und er dabei Luft schluckt. Also gab er mir einige Combiotic 1er Milch mit. Aber auch da das selbe Spiel. Vincent hat die ganze Nacht geweint.
Ich hab den Arzt angerufen und er meinte dass er sich erst daran gewöhnen muss. Ich soll alle Proben mal füttern. Es wurde aber nicht besser. Ich habe Vincent dann aus Verzweiflung einen Milchbrei Hipp Banane gegeben da hatte ich eine Probe da. Er schlief ohne Weinen. Am
nächsten Tag gab ich wieder AR und seitdem hat der Spuk ein Ende. Der Arzt meint Vincent ist mit der AR gut versorgt ich kann sie auch weiter geben. Kann es sein dass er die Hipp AR verträgt aber die normale Pre nicht?
Ich gebe ihm gern AR wenn er sie braucht aber Pre wäre doch besser, oder? Es steht ja auf der Packung nur so lang wie nötig geben.
Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
14. Apr 2014 13:51
Re: Umstellung nach AR
Liebe „klein.anna“,
machen Sie sich da keine Gedanken. Die Pre ist nicht „besser“ als die AR. Ihr Vincent ist mit beiden Nahrungen bestens versorgt. Beide enthalten alles was ein Baby für ein gesundes Wachstum braucht, z.B. auch die wertvollen LCPs, die in den ersten Monaten wichtig sind.

Ich sehe es wie Ihr Kinderarzt, dass sich die Verdauung Ihres Kleinen erst an die andere Nahrung gewöhnen muss. Das kann manchmal eine Umstellungszeit von bis zu zwei Wochen bedeuten.

Im Moment kommt Ihr Schatz mit der HiPP AR so wunderbar zurecht. Bleiben Sie wie es der Kinderarzt empfohlen hat noch eine Weile dabei. Das ist überhaupt kein Problem.
Vincent spricht auf die AR in jeder Hinsicht gut an, belassen Sie es erst mal dabei. Wenn sich Vincent mehr und mehr an die Beikost gewöhnt und er und seine Verdauung im Laufe der Zeit einfach immer reifer werden, wird er sich bestimmt auch mal leichter umstellen lassen.

Bis dahin ist die HiPP AR eine rundum geeignete Nahrung für Ihren Kleinen.

Viele Montagsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.904923
14. Apr 2014 21:50
Vielen lieben Dank! Es ist halt so dass man überall suggeriert bekommt dass Pre die beste Milch ist und 1er Milch dick macht und Spezislnahrungen unnötig und nur Geldmacherei ist. Man muss sich leider ständig rechtfertigen wenn man keine "normale" Pre gibt. Ich will natürlich das Beste für Vincent und ich habe natürlich gleich wieder AR gegeben. Vielen Dank dass sie uns bestärkt haben! Der Mittagsbrei funktioniert ja schon ganz schön, den werden wir jetzt nur ganz langsam in der Menge weiter einführen.
Nur eine kurze Frage habe ich noch. Vicents Stuhl ist trotz Gemüsebrei immer noch fast flüssig (ist ja normal bei AR steht auf der Packung) sollte sich das mit Brei nicht etwas festigen? Uns läuft bei großen Mengen oft alles aus weil es so wie flüssige Schokolade ist von der Konsistenz (seit Hipp AR schon immer).
Soll ich mal Karotten geben, oder ist das egal. Manchmal hat er beim Groß machen trotz flüssigen Stuhl nämlich Bauchweh.
Viele liebe Grüße vom Chiemsee!
HiPP-Elternservice
15. Apr 2014 16:18
Liebe „klein.anna“,

lassen Sie sich durch die Aussagen anderer nicht verunsichern. Sie haben für Vincent die richtige Nahrung gefunden und das wichtigste ist, dass Sie und Ihr Kleiner damit zufrieden sind. Sie kennen Ihren Jungen am besten und können einschätzen was ihm guttut, es gibt also keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen.

Oft sind die Aussagen auch nicht ganz richtig. So macht eine 1er Milchnahrung keinesfalls dick. Das wird immer wieder fälschlicherweise angenommen, da eine 1er-Nahrung einen kleinen Anteil bekömmliche Stärke enthält. Diese macht die Nahrung sämiger und kann zu einer besseren Sättigung führen. Es ist aber nicht so, dass eine 1er sich von den Kalorien her viel von der Pre unterscheidet und dadurch „dick machen“ würde. Hier gibt es kaum Unterschiede.

Nun zum Stuhlgang Ihres Sohnes: Wichtig ist, dass Vincent sich wohl fühlt und durch den Stuhlgang nicht beeinträchtigt wird. Dass es mal im Bauch zwickt, kann schon mal sein, unterstützen Sie Vincent dann doch mit einer Bauchmassage. Es ist eine gute Idee nun die Karotte einzuführen, sie ist von den Inhaltsstoffen her nämlich eher stuhlfestigend und kann sich auf die Konsistenz des Stuhls auswirken, probieren Sie es einfach mal vorsichtig aus.

Liebe Grüße an den Chiemsee aus Pfaffenhofen sendet Ihnen und Vincent
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...