Milch-Löffel versehentlich vertauscht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1813041
7. Apr 2014 11:05
Milch-Löffel versehentlich vertauscht
Hallo liebes Hipp Team,
ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass ich den Milch-Löffel der Pre Nahrung mit dem der 1er vermutlich vertauscht haben muss. Ich habe vor 4 Tagen die 1-er Milch gekauft und gebe nur eine Flasche meiner Tochter und zwar abends, da sie speziell abends die Flasche immer leer trinkt und dann noch hunger hatte, war nicht immer so aber sehr häufig. Seit Freitag war meine Kleine aber irgendwie seltsam, sehr unruhig, hat genörgelt die ganze Zeit u.s.w. ich fragte mich woran das wieder liegen mag, aber nach dem ich gestern festgestellt hatte, dass sie seit 48 Std. keinen Stuhlgang mehr hatte (was unüblich bei meiner Tochter ist da sie jeden Tag 1-2 mal Stuhlgang hat)
machte ich mir Sorgen. Nun fiel mir heute auf, dass es an der Dosierung gelegen haben muss das sie so seltsam war. Ich habe die Löffel gewaschen und in die Schublade getan, dabei muss ich beide Löffel immer wieder vertauscht haben, mal richtig dosiert und mal falsch :( Vor ca. 1 Stunde hatte sie nun endlich Stuhlgang, alles sah prima aus, keine Auffälligkeiten. Ich habe vermutlich max. 4 Tage falsch dosiert, immer wieder. Dadurch das sie nun Stuhlgang hatte müsste doch nun wieder alles in Ordung sein oder?
Ich habe ihr vermutlich mehr Nährstoffe bei normaler Wassermenge zugeführt, ist das denn schlimm in den paar Tagen? Ich hatte noch eine geschlossene Packung PRE Milch, habe da den Löffel rausgeholt weil ich mir nicht sicher war welcher nun zu der PRE Nahrung gehört der große oder der kleine? Ist es richtig das der kleinere Löffel zur der PRE gehört und der größere zu der 1-er Milch? Ich habe nämlich einen Löffel der geht mehr Pulver rein und den kleinen habe ich aus der neuen Packung PRE Milch rausgeholt.

Nur ein kleiner Tipp, um die Verwechlungsgefahr zu minimieren, wäre es nicht sinnvoll z.B. die Löffel in verschiedenen Farben zu produzieren? z.B. Pre Milch blau, 1er Milch grün u.s.w? Ich denke ich bin nicht die einzigste der das passiert ist, ich denke es wäre für viele einfacher wenn die Löffel unterschiedliche Farben hätten.

LG
HiPP-Elternservice
7. Apr 2014 15:31
Re: Milch-Löffel versehentlich vertauscht
Liebe „Sandra191213“,
ich kann Sie völlig beruhigen, das war ganz sicher nicht schlimm! Sie müssen sich da gar keine Gedanken mehr machen.
Es kann sein, dass dies der Grund für das veränderte Stuhlverhalten Ihrer Tochter war. Aber das wäre auch schon „alles“. Und da es jetzt wieder wie gewohnt geklappt hat, ist auch das wieder im Lot.

Was die Löffel betrifft, ist es grundsätzlich schon wichtig, dass immer der zugehörige originale Messlöffel aus der Packung verwendet wird.

Mein Tipp: Sie müssen die Messlöffel bei üblichem hygienischen Umgang nicht abwaschen. Sie können diese nach Gebrauch wieder in die zugehörige Packung geben und mit Hilfe unserer Einstecklasche sauber aufbewahren.

Sehen Sie dazu den Schritt 8 zu unserem HiPP Comfort-Pack: http://www.hipp.de/milchnahrung/produkt ... erpackung/
Auch auf der Packung selbst wird die Aufbewahrung beschrieben (Bild 5 Frontseite oben nach dem Öffnen).
So ist immer der passende Dosierlöffel beim jeweiligen Pulver.

Für Sie nun zuhause: Bei unserer Pre liegt ein Messlöffel mit der Kennung L9 und bei der 1er ein Löffel mit der Kennung L10 bei.

Ihren Tipp mit den Farben werde ich gerne noch an die zuständige Abteilung weitergeben.

Eine gute Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1813041
7. Apr 2014 16:13
Re: Milch-Löffel versehentlich vertauscht
Liebes Hipp Team,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Meine Tochter hatte heute nun schon zum zweiten mal Stuhlgang und ich habe das Gefühl es geht ihr besser.
Vielen Dank für den Tipp mit der Kennzeichnung der Löffel.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...