3er Folgemilch - auch schon eher geben?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

jessy89x
29. Mär 2014 01:00
3er Folgemilch - auch schon eher geben?
Hallo liebes Hipp Team,
ich hätte mal eine Frage an Sie.
Unsere kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt und bekommt die Hipp Bio Combiotik 2. Sie verträgt sie wunderbar und wir hatten auch nie Probleme damit. An dieser Stelle möchte ich auch gerne nochmal ein dickes Kompliment an Hipp abgeben, wir verwenden eigentlich (bis auf Feuchttücher) das komplette Sortiment von euch und sind steht´s top zufrieden.

Doch nun zurück zu meiner Frage:
Seit nun knapp 1 1/2 Wochen trinkt Sophia (wie sonst auch) morgens als erste Mahlzeit ihre 235ml Milch. Jedoch will sie seit besagter Zeit im Anschluss noch mal eine Milch haben bzw. noch mehr trinken. Es reicht ihr einfach nicht. Ich traue mich nicht die Milchmenge (ml) noch zu steigern. Wenn ich dann versuch ihr einen Zwieback, Obst oder etwas anderes zu geben fängt sie an zu protestieren. Daher ist meine Überlegung ob ich nun schon eher auf die 3er milch umsteigen kann/ sollte?

Unser essensplan (normalerweise) sieht wie folgt aus:
Vorne weg, sie ist eine langschläferin :)

9.00uhr Frühstück - 235ml Folgemilch 2
13.00uhr Mittagsessen - Gläschen 220g im Anschluss noch etwas Obst aus dem Glas oder auch mal geschälten Apfel, isst sie sehr gerne =)
17.00/17.30uhr Milch-Getreide-Obstbrei meist mit Hirse, Reisflocken oder 3-Korn.
22.00uhr - 235ml Folgemilch 2
dann schläft sie bis zum nächsten Morgen (wenn sie nicht gerade am zahnen ist)

Im Augenblick ist es jedoch so das sie um spätestens 10uhr direkt nochmal eine Milch haben möchte, da nimmt sie leider auch nichts anderes von mir an und zwischen mittag- und Abendessen das selbe spiel. D:

Erst einmal entschuldigen Sie bitte für meinen großen Roman den ich hier getippt habe und ich bedanke mich schon einmal im voraus für Ihre Hilfe.

In diesem Sinne,
mit freundlichen Grüßen,
Jessica
HiPP-Elternservice
31. Mär 2014 12:30
Re: 3er Folgemilch - auch schon eher geben?
Liebe Jessica,

vielen Dank für das liebe Kompliment, es freut uns sehr, dass Sie und Sophia mit unseren Produkten so zufrieden sind.

Nach der langen Nacht scheint Sophia richtigen Hunger zu haben. Bleiben Sie da aber bei der 2er Nahrung für die Folgemilch der Stufe 3 ist es noch zu früh. Auch denke ich nicht, dass das die gewünschte Sättigung mit sich bringt, die kommt immer mehr über die Breimahlzeiten und weniger über die Milch.

Bieten Sie Sophia weiterhin etwas Obst oder Obst-Getreide-Brei am Vor- und Nachmittag als Zwischenmahlzeit an. Sie wird und kann es lernen, dass es noch viele andere Geschmäcker neben der Milch gibt, die sich genauso lohnen.

Helfen Sie Ihr dabei. Babys sind Neuem gegenüber oft skeptisch, aber Abwechslung ist gut für das späteres Essverhalten Ihrer Kleinen. Kinder die frühzeitig mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen vertraut werden, sind später weniger oft „mäklige“ Esser. Einmaliges Anbieten reicht oft nicht aus. Das kann schon mal 10-16 Anläufe bedeuten. Sie können auch statt dem Obst etwas Gemüsebrei dazugeben, vielleicht mag Sophia im Moment die „herzhafte“ variante lieber.

Wenn der Obst-Getreide-Brei am Nachmittag dann klappt, können Sie den Milchbrei am Abend etwas später anbieten, so kann das späte Fläschchen wegfallen. Sophia reicht in ihrem Alter eine tägliche Milchmenge, inklusive g Milchbrei, von 400-500ml. Meist wird dies auf zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag verteilt. Eine Trinkmilch am Morgen und ein Milchbrei am Abend.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Sophia einen ereignisreichen Nachmittag!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...