Mag kein Flascherl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1724468
21. Mär 2014 12:18
Mag kein Flascherl
Hallo liebes Hipp Team hallo liebe Eltern!

Ich hab da mal eine Frage: Bin grad dabei das morgendliche Stillen auf Pre Nahrung umzustellen. Jetzt hab ich aber das Problem das meine Maus das Flascherl total ablehnt ( tagsüber trinkt sie aber Tee und Wasser schon aus dem Flascherl) wisst ihr woran das liegen kann? Sollte ich mal einen anderen Sauger versuchen? Oder eine andere Pre Nahrung???
Ich muss umstellen da ich jetzt vormittags wieder arbeiten gehe und da wär es halt einfacher wenn sie beim Aufstehen ein Falscherl trinken würde. Legt sie das mit der Zeit? Ich biete es ihr halt jetzt jeden Morgen an und wenn sie dann icht trinkt sille ich sie.....

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Lg Isa
HiPP-Elternservice
21. Mär 2014 13:03
Re: Mag kein Flascherl
Liebe Isa,

schön, wieder von Ihnen zu hören.

Haben Sie ruhig noch Geduld, Lina ist den Geschmack der Muttermilch gewöhnt. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass sie vorerst das Fläschchen mit der Säuglingsnahrung ablehnt.

Bieten Sie weiterhin unverzagt immer wieder die Säuglingsnahrung an. Glauben Sie mir, Geduld und Ausdauer zahlen sich über kurz oder lang immer aus.

Probieren Sie auch einmal aus, dass eine andere Person das Füttern übernimmt, idealerweise wenn Sie gar nicht da sind. Denn allein beim Geruch der Mama sieht Lina nicht ein, dass sie nicht an die Brust darf.

Was Sie noch probieren können: die Milch ruhig auch mal aus einem „normalen“ Becher anbieten. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit der Milch zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Das ist oft viel spannender für die Kleinen. Auch etwas Obstmus kann die Milch geschmacklich aufpeppen.

Ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1724468
21. Mär 2014 17:16
Re: Mag kein Flascherl
Liebes Hipp Expertenteam!

Danke vielmals für die Tipps! Werde es morgen gleich mit dem Becher versuchen!

Liebe Grüße

Isa
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...