Hipp Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1836361
17. Mär 2014 08:14
Hipp Comfort
Ich füttere meinem Sohn die Hipp Comfort. Er ist drei Monate alt. Vorher gab es die Pre HA zum Zufüttern zur Muttermilch bis ich dann nach einer Mastitis abgestillt habe.
Von der Pre hat er starke Blähungen und Bauchweh bekommen.
Jetzt haben wir das Problem dass er Verstopfung hat. Er hat nur dann Stuhlgang
wenn ich ihm ein Kümmelzäpfchen gebe und der Stuhl ist hart wie Knete. Er drückt unheimlich stark und windet sich. Muss er sich erst an die Nahrung gewöhnen?
Den Nahrungswechsel habe ich natürlich nach Rücksprache mit der Ärztin gemacht.
HiPP-Elternservice
17. Mär 2014 12:12
Re: Hipp Comfort
Liebe „Jan181213“,
bei einer Umstellung der Nahrung kann es schon zu einer Veränderung der Stuhlkonsistenz kommen, da der Darm etwas Zeit braucht um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Haben Sie ruhig noch Geduld, das kann schon mal zwei Wochen dauern, bis sich das ganze „Stuhlgeschehen“ eingespielt hat.

Bitte lassen Sie sich nicht davon beirren, wenn der Stuhl fest ist und auch nicht täglich kommt. Es ist auch normal, dass die Kinder kräftig drücken, einen roten Kopf beim Drücken bekommen und sich anstrengen müssen.

Von einer Verstopfung spricht man dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat und Schmerzen hat.
Solange Ihr Kleiner nicht weint und keine Schmerzen beim Stuhlgang hat, braucht Sie das also nicht zu beunruhigen, wenn nur alle paar Tage Stuhl kommt. Auch unregelmäßiger Stuhl ist per se nicht ungewöhnlich.

Wann immer es geht sollten Sie dann dem ganzen seinen natürlichen Gang lassen.

Achten Sie bei der Zubereitung, dass Sie den originalen Messelöffel aus der Packung verwenden und den Löffel nur locker befüllen und Überstände abstreifen.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihr Kind die notwendige Flüssigkeit.

Über Massagen und Babygymnastik können Sie Ihren Kleinen unterstützen, das lockert und regt die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind sich stets bewegen kann, denn durch Strampeln wird die Verdauung lockerer.

Ich wünsche Ihnen einen schöne Woche mit Ihren beiden Kleinen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...