Kleinkind 17 Monate verweigert morgens die Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

MeriCarol
12. Mär 2014 20:21
Kleinkind 17 Monate verweigert morgens die Milch
Hallo

ich hab ein kleines problem. mein kleiner verweigert morgens komplett die Milch. sei es seine 1er Milch und vollmilch.

sonst hat er immer seine milch getrunken. dann hat mein mann eine flasche mit vollmilch gemacht die er dann auch getrunken hat. am nächsten tag hat er dann komplett verweigert.ausser abends vorm bett gehen

das Frühstück später isst er ganz normal mit.
was kann ich ihm anstelle seiner milch geben?
mochte nicht das er mangelerscheinungen bekommt.
HiPP-Elternservice
13. Mär 2014 14:26
Re: Kleinkind 17 Monate verweigert morgens die Milch
Liebe „MeriCarol“,

sehen Sie das ganz gelassen. Ihr Kleiner ist bestens mit Milch und Milchprodukten versorgt. Einem Kleinkind in seinem Alter reichen etwa 300 ml über den Tag verteilt. Dazu zählen neben der Trinkmilch auch Joghurt, Käse, Pudding, Milchreis, Milchgrieß…Trinkt Ihr Sohn am Abend noch eine Milch, dann reicht noch ein Käsebrot, oder ein kleiner Joghurt aus.

Lassen Sie das Fläschchen am Morgen daher ruhig wegfallen. Die Milchportion können Sie dann ins Frühstück reinnehmen, z.B. in Form eines Käsebrotes oder eines Müeslis.

Auch das Trinken aus der Tasse kann für ihn nun viel spannender sein als aus dem Fläschchen, er ist ja schon ein „großer“ Junge. Reichen Sie die Milch am Abend mal zum Brot am Tisch. Das Fläschchen zum Schlafen ist ein liebgewonnenes Ritual, aber nicht gut für die kleinen Zähnchen.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...