Combiotik 2 ohne Stärke

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
ich habe mal eine generell Frage und eine kleine Kritik.
Ich habe jetzt bei meiner 2ten Tochter die Hipp Nahrung gefüttert als
ich nicht mehr stillen konnte. Waren die ganze bei pre, ohne Probleme. Aber
jetzt, im Beikostalter, möchte ich auf 2er Nahrung wechseln und habe mit die
Hipp combiotik ohne Stärke geholt. Welchen Sauger benutze ich da? Weiterhin
die Nuk S Sauger? Da kommt nämlich meine kleine Kritik!
Bei meiner ersten Tochter habe ich Beba gefüttert, weil sie das 3 Monate im
Krankenhaus bekam und ich von wechseln nichts halte, außer dem Kind gehts
nicht gut mit der Milchsorte. Jedenfalls steht bei Beba auf der Packung, welcher
Sauger bei dieser Nahrungsart auf die Flasche gehört. Als nicht-neu-mutti weiß ich
das zum Glück, aber neu-muttis müssen das erst groß erfragen, weil er bei euch
nicht auf der Packung steht!
Liebe grüße und vielen Dank für diese, tolle "Instandmuttermilch"
Jennifer
Mit Gia (3) und Lilly (6Mo.)
das freut mich, dass Sie bei Ihrer Kleinen nun auf HiPP vertrauen und Lilly mit unserer Milchnahrung so gut zurecht kommt!
Es ist richtig, bei unserer HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke machen wir keine Aussage zu den Saugern.
Die Angaben zu den Saugern stellen ohnehin immer nur Vorschläge dar. Jedes Baby saugt aber individuell. Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus
Lassen Sie am besten Ihr Mädchen "selbst entscheiden", welche Saugergröße/welchen Sauger es bei der Milch bevorzugt. Bei den Saugern lehrt vieles erst die Erfahrung. Probieren Sie ruhig erst mal den bisherigen Sauger aus.
Da die HiPP 2 Combiotik ohne Stärke wie die Pre nur Lactose und keine Stärke beinhaltet, ist die 2er-Milch auch ähnlich dünnflüssig. Probieren Sie es einfach aus.
Wenn Ihr Kleine sehr lange für eine Flasche braucht, kann ein Wechsel zum nächst größeren Sauger sinnvoll sein.
Bei der Milchflasche ist folgendes ein guter Anhaltspunkt: es sollte bei umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde fließen.
Ich wünsche Ihnen mit Gia und Lilly eine glückliche Zeit!
Ihr HiPP Expertenteam