Milchnahrung Comfort und 1- er Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1702680
24. Feb 2014 12:44
Milchnahrung Comfort und 1- er Combiotik
Hallo liebes Hipp Team.
Ich bräuchte mal sehr dringend Ihren Rat.
MEINE Tochter Hannah Pauline geb. 10.01.2014 spuckt seit mehreren Tagen so wahnsinnig viel. Frühs kommt immer so ziemlich die ganze Flasche zurück. Und auch so bei den meisten Flaschen. Was kann ich denn da machen? Sie stößt eigentlich auch immer gut auf. Und dann fünf Minuten später fängt sie an zu knüren und dann kommt alles wieder raus. Außer Abends die Flasche die bleibt gut drinne. Abends gebe ich ihr immer die 1- er Combiotik. Die trinkt sie sehr schön und die bleibt auch drinne. Tagsüber bekommt sie ja die Comfort Nahrung. Wegen der Verstopfungen und Bauchschmerzen. Die sind auch etwas besser. Ich möchte aber nicht schon komplett auf 1 gehen. Was kann ich denn machen? Was mache ich denn falsch? Denn nach ner halben Stunde fängt sie dann an und schreit wie verrückt. Als wenn sie Hunger hätte.? Kann das starke Spucken und umher knüren an der Mischung der beiden Nahrung liegen. Also daran das die kleine Tagsüber Comfort trinkt und Abends dann die 1- Combiotik? ??
Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben und ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Hilfe.
Ich grüße dich ganz lieb
Diana
HiPP-Elternservice
24. Feb 2014 13:29
Re: Milchnahrung Comfort und 1- er Combiotik
Liebe Diana,
meine erster Rat ist, selbst Ruhe zu bewahren. Diese Ruhe überträgt sich auch auf Ihren kleinen Schatz.

Bitte sprechen Sie das weitere Vorgehen unbedingt mit Ihrem Kinderarzt ab. Er hat Ihnen ja auch die Comfort-Nahrung, die immer nach ärztlicher Absprache gefüttert wird, empfohlen.
Ihr Arzt kann Ihnen auch sagen, ob diese Kombination aus Comfort und herkömmlicher Säuglingsmilch angebracht ist.

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen komplett zu der 1er-Milch umzusteigen. Diese Milch ist bestens geeignet, auch von Geburt an.
Durch den kleinen Anteil an leicht verdaulicher Stärke wird die Nahrung etwas sämiger, das kann helfen, dass die Nahrung nach dem Trinken nicht so schnell wieder nach oben befördert wird.

Grundsätzlich sind sowohl Bauchweh als auch Spucken für dieses Alter nicht ungewöhnlich. Neugeborene sind einfach noch sehr empfindlich, die Verdauung - von oben bis unten - muss sich erst einspielen. Es ist nicht untypsich wenn Kinder, gerade phasenweise, mal mehr spucken oder das Bäuchlein zwickt.

Noch mal meine Empfehlung, die Ernährung mit dem Kinderarzt abzusprechen. Damit Ihre Kleine die für sie passende Nahrung bekommt.

Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter nicht zu hastig trinkt. Es hilft die Mahlzeiten auf kleinere Einheiten zu verteilen.
Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.
Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Alles Gute für Sie und Ihre Hannah Pauline!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...