Umstellung auf HiPP 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1642482
17. Feb 2014 21:55
Umstellung auf HiPP 2
liebes hipp team,

ich habe nun schon zweimal fragen gehabt bezüglich der milchnahrung und sie haben mir immer sehr schön weiter geholfen.

nun aber wieder ein neues anliegen: mein max wird in 2 tagen ein halbes jahr alt. vor ca 3 - 4 wochen haben wir mit dem mittagsbrei angefangen und mittlerweile die mittagsmilch komplett ersetzt. bis dahin hatte ich fast voll gestillt aber nun ging auch das rapide zurück, so das wir vermehrt pre zugefüttert haben und dann auch auf die 1er milch umgestiegen sind.
ich schreiben mal kurz den essenplan auf:

frühmorgens (5/6 Uhr): kleine flasche ca. 90ml
morgens/vormittags (9/9.30 Uhr): flasche ca. 120-150 ml
mittags (13/13.30 Uhr): brei
nachmittags: (15.30): flasche ca. 120-150ml
abends (18/18.30 uhr): große flasche 300 ml !

so dazutrinken zum mittag will er eigentlich noch gar nichts, ich biete aber zu jedesmal wasser oder babytee an - bisher erfolglos.
jetzt meine eigentliche frage: macht es sinn abends auf die 2er milch zu wechseln? weil er ja soviel trinkt. bei der pre war das aber schon genauso, auch 300 ml. und wenn ich wechsel - dann nur die abendmilch ersetzen oder auch die anderen milchmahlzeiten? oder kann er abends ruhig seine 300 ml von der 1er milch trinken? er schläft danach bis 6 oder 7 uhr durch. mit abendbrei wollte ich noch ein bisschen warten.

liebe grüße und vielen dank schon einmal.
HiPP-Elternservice
18. Feb 2014 11:11
Re: Umstellung auf HiPP 2
Liebe „janaha83“,

das freut mich sehr, dass wir Sie und Max mit unseren Tipps unterstützen können.

Sie haben schon Recht, Max trinkt abends eine große Menge. Solange er es aber verträgt, nicht spuckt und so schön bis zum Morgen durchhält, brauchen Sie an der Milch nichts ändern. Ich denke auch nicht, dass er von einer 2er Milch deutlich weniger trinken würde. Unsere Folgemilch macht nicht per se satter, sie ist einfach in der Konsistenz noch etwas sämiger als die 1er Milchnahrung. Der besondere Vorteil der Folgenahrungen liegt darin, dass sie von ihrer Zusammensetzung ideal an das Beikostalter angepasst ist und genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen enthält.

Haben Sie das Gefühl eine Milch am Abend reicht Ihrem Max nicht mehr, dann gibt es ja die Möglichkeit einen Milchbrei mit dem Löffel anzubieten. Gehen Sie da aber ganz nach Ihrem Gefühl und Max Appetit.

Sie machen es genau richtig, dass Sie Max nach dem Essen etwas Wasser oder Babytee anbieten. Es ist aber noch ganz normal, dass er nicht viel trinken möchte. Er hat einfach noch keinen großen Durst. Er bekommt ja noch genug Flüssigkeit über die Milch und auch der Mittagsbrei ist recht „nass“. Ein kleiner Tipp, auch für die Zukunft: sind die Windeln gut nass und der Stuhl weich und geformt, können Sie beruhigt sein, dass Ihr Kleiner gut versorgt ist.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...