Nahrung umstellen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Meine 6 wochen alte tochter hat seit einer woche ganz breiigen, häufigen Stuhlgang. Wir waren beim arzt und krank ist sie nicht. Jetzt hab ich gelesen das es wahrscheinlich an der nicht ausgereiften darmflora liegen kann und das es sinnvoll sein kann die milch zu wechseln. Was soll ich denn da nehmen ? Im moment bekommt sie ganz normal die hipp bio pre.
am Anfang ist es in der Tat so, dass die Verdauung sich erst einspielen muss.
Sie schreiben, Ihre Kleine hat seit einer Woche ganz breiigen, häufigen Stuhl. Das kann einfach mal eine Phase sein und dann legt es sich wieder.
Es ist sehr schwer von hier aus das Stuhlverhalten Ihrer Tochter richtig einzuschätzen. Wird Ihr Mädchen denn dadurch beeinträchtigt? Breiiger Stuhl ist ja an sich nichts schlimmes und bei der Häufigkeit sind mehrmals täglich oder einmal die Woche Stuhlgang normal und kommen bei Babys ganz unterschiedlich vor.
Beobachten Sie Ihr Mädchen. Macht es einen fitten, glücklichen Eindruck, und hat es selbst keine Probleme mit seinem Stuhlverhalten, brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen.
Hat der Arzt denn irgendwas empfohlen?
Wie war der Stuhl denn vorher?
Wird Ihr Mädchen nun durch den Stuhl beeinträchtigt?
Bitte helfen Sie mir da noch weiter.
Bis bald
Ihr HiPP Expertenteam
also vorher war der Stul relativ fest, man konnte also richtig ein häufchen erkennen wenn sie es gemacht hat. Dabei war sie auch immer sehr entspannt.
jetzt ist es so, das sie pupst und dann kommt es sehr breiig raus, und es sieht aus als hätte sie etwas bauchweh.
vielen Dank, dass Sie sich nochmal melden.
Anhand Ihrer Schilderung kann ich mir nun ein viel besseres Bild machen. Der Stuhl Ihrer Kleinen scheint nicht bedenklich zu sein. Ein breiiger Stuhl und auch leichte Blähungen sind nicht ungewöhnlich in diesem Alter.
Wichtig ist immer, dass ein Baby dadurch nicht beeinträchtigt wird und auch keine Schmerzen hat. Dies scheint bei Ihrem kleinen Mädchen nicht der Fall zu sein, reichen Sie also weiterhin die HiPP Pre Bio Milchnahrung. Bitte berücksichtigen Sie aber immer die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen.
Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam