Abends eine Flasche 1er Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1762704
1. Feb 2014 14:55
Abends eine Flasche 1er Nahrung?
Hallo liebes Hipp Team,
meine Tochter wird am Montag 12 Wochen alt. Bis vor 1 1/2 Wochen hat sie durchgeschlafen von abends 20Uhr bis morgens 6:30Uhr, doch dann kam die Impfung und seitdem meldet sie sich mindestens 2x pro Nacht. Kann es sein das es nur zufall ist das alles mit der Impfung zusammenhängt und sie abends einfach nicht mehr richtig satt wird von der Pre Nahrung. Meinen Sie ich sollte es abends mal mit einer 1er Nahrung probieren? Oder würde dies nichts bringen?
Liebe Grüße
anka1603
HiPP-Elternservice
3. Feb 2014 12:23
Re: Abends eine Flasche 1er Nahrung?
Liebe anka1603,
das ist natürlich schwer einzuschätzen, warum Ihre kleine Tochter nachts wieder 2 x nach Nahrung verlangt. Vielleicht ist das nur eine kurze Phase.

Das Ess- und Schlafverhalten unserer Kleinen bleibt einfach spannend. Es ändert sich immer wieder mal. Auch wenn etwas schon gut geklappt hat, ist das keine Garantie, dass es so bleibt. Ihre Kleine ist noch so jung und auch wenn sie zeitweise schon so gut durchgeschlafen hat, ist es völlig in Ordnung wenn sie nachts wieder was trinkt.

Bei den meisten Babys stellt sich im zweiten Halbjahr der Ess- und Trinkrhythmus allmählich auf den Tag ein. Schlafen Babys früher durch, ist das sehr entgegenkommend, aber es ist nicht selbstverständlich oder gar vorauszusetzen.

Sie können gerne die 1er-Milch am Abend geben. Ich will Ihnen hier jedoch keine falschen Hoffnungen machen, dass Ihr Mädchen dadurch dann nachts nicht mehr aufwacht und durchhält. Dazu ist mehr notwendig als nur eine „sättigendere Abendmahlzeit“, hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Ihre Kleine ist einfach noch soooo jung. Füttern Sie Ihre Tochter ganz nach ihrem Bedarf füttern, auch nachts.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1762704
3. Feb 2014 12:45
Re: Abends eine Flasche 1er Nahrung?
Ok, vielen dank für die Schnelle und kompetente Antwort :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...