Spucken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1042341
17. Jan 2014 15:12
Spucken
Hallo,
mein Sohn ist 3Monate alt und spuckt schon von Anfang an. Er wurde auch schon am Magenpförtner operiert. Leider ist es seit ca. 1-2 Wochen wieder so verstärkt, dass ich ihn teilweise 10 - 15 x am Tag komplett umziehen muss. Ich hab auch schon die AR Nahrung probert, die trinkt er mir nur leider nicht bzw. wenn dann spuckt er sie auch wieder. Wir probieren es auch schon mit Hochlagern, nicht mehr bewegen, er bekommt auch schon auf Rat des Kinderarztes ein bisschen Karottenbrei.
Er hat Normalgewicht, aber es nervt halt brutal :-(, da er ständig wieder hunger hat (schreit viel) und ich nur noch am Wäsche waschen bin.
Habt ihr noch eine Rat?
HiPP-Elternservice
17. Jan 2014 16:40
Re: Spucken
Liebe „ChristinaSappel“,
das kann ich mir gut vorstellen, dass es anstrengend ist 10-15mal am Tag das Baby umzuziehen.

Sie haben schon so viel probiert und sind selbst medizinisch vorgegangen. Ich kann Ihnen kaum mehr andere Tipps mitgeben. Außer, dass es schade ist, dass unsere HiPP AR Nahrung nicht die gewünschte Wirkung hat. Haben Sie diese auch die vorgegebenen 7 Minuten quellen lassen? Das ist wichtig, damit sie diese sämige Konsistenz erreicht, die das Rückfließen aus dem Magen erschwert bzw. verhindert.
Was die Akzeptanz betrifft, da bin ich mir sicher wird sich Ihre Junge rasch dran gewöhnen.

Achten Sie darauf, dass Ihr Junge nicht zu hastig isst und trinkt. Verteilen Sie die Mahlzeiten auf mehrere Kleinere.

Ich weiß, das ständige Kleidung wechseln ist lästig. Aber trotz der täglichen "Bescherung" gedeiht und wächst Ihr Sohn regelgerecht. Das ist wichtig und doch erfreulich.
Das „Spucken“ ist keine endgültige Diagnose. Auch die festen Mahlzeiten wirken sich im Beikostalter meist sehr positiv aufs Spucken aus.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...