Comfort und Bio 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
mein Sohn (SA 12 Wochen) bekam jetzt schon längere Zeit Hipp Comfort und die ist ihm sehr gut bekommen und mit Rücksprache meines Kinderarztes will ich jetzt so langsam auf "normale" Nahrung umsteigen. Er ist jetzt mittlerweile weniger empfindlich und ich habe jetzt mal die Hipp Bio 1 geholt und bisher findet mein Sohn die super und trinkt sein Fläschchen sogar in einem Zug leer, ohne Spucken. Habe aber erst 4 Flaschen gefüttert.
Jetzt habe ich aber bedenken das die Bio ihn auf Dauer nicht so lange satt hält weil dort weniger Stärke drin enthalten ist als in der Comfort. Oder hat das nicht so viel zu sagen?
Oder sollte ich lieber die Hipp Combiotik nehmen, da er ja früher immer etwas Probleme mit Bauchweh und Blähungen hatte? Muss dazu sagen, dass sich das aber bis auf wenige Ausnahmen, Bespielsweise beim Schub, immer in Grenzen gehalten hat.
Viele Grüße Nina
das freut mich, dass Ihr Kleiner unsere HiPP Comfort Spezialnahrung gut vertragen hat und die Umstellung auf die HiPP 1 Bio so schön geklappt hat.
Sie können ruhig bei der HiPP 1 Bio bleiben, Ihr Kleiner verträgt sie super und diese sättigt ebenso wie die Comfort Spezialnahrung. Beide enthalten einen kleinen Anteil Stärke. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.
Der Unterschied zwischen unserer Bio Nahrung und der Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik-Nahrung. Während unseren Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Junge braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten Bio-Combiotik-Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe.
Die Wahl, ob Sie bei der HiPP 1 Bio Milchnahrung bleiben möchten oder zur HiPP 1 Bio Combiotik Milchnahrung wechseln möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung.
Möchten Sie gerne die Darmflora Ihres Jungen ganz aktiv unterstützten oder haben das Gefühl, dass Ihr Kleiner ein eher empfindliches Bäuchlein hat, wird sicherlich das Sortiment "Combiotik" bevorzugt.
Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam