Trockene Haut von 1er?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1807192
11. Jan 2014 00:55
Trockene Haut von 1er?
Hallo
Mein Sohn wurde die ersten 8 Wochen voll gestillt. Dann ging leider die milch zurückund ich habe hipp combiotic ha pre zugefüttert. Mittlerweile (14 Wochen) bekommt er diese nur noch.
Nun hatte sich mein mann beim kaufen vergriffen und mir ha 1 mitgebracht. Nach 2 Tagen bekam mein Sohn Ausschlag auf Brust, Rücken und im gesicht. Habe wieder zu ha pre gewechselt. Der Ausschlag verwandelte sich in super trockene Haut und jetzr fast 2 Wochen später komplett weg.
Auf was kann er da nur reagiert haben? stärke? Ich wollte demnächst mit beikost anfangen, muss ich da jetzt was besonderes beachten?
HiPP-Elternservice
13. Jan 2014 13:01
Re: Trockene Haut von 1er?
Liebe „andysengelchen“,

das kann ich mir nicht erklären. Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Kind, welches die Pre HA Combiotik verträgt, auf die HiPP HA 1 Combiotik reagiert. Der Unterschied ist nur der geringe Stärkezusatz.

Ein Ausschlag kann aber viele Ursachen haben, ein kleiner (unbemerkter) Infekt, durchs Schwitzen, anderes Waschmittel, Kosmetika, … Schildern Sie aber ruhig noch Ihrem Kinderarzt Ihre Beobachtungen und besprechen Sie mit ihm, wie Sie mit Ihrem Kleinen in die Beikost starten können.

Jetzt bin ich froh, dass es Ihrem Kleinen mit der Pre HA Combiotik wieder gut geht.

Alles Gute und viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...