HiPP Anti Reflux geeignet zum zufüttern zur Muttermilch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Mein kleiner Mann ist jetzt etwas über 4 Monate alt...
Drei Monate habe ich ihn voll gestillt und dann fing das Extreme spucken und nicht-satt-werden an.
Also beschloss ich, meine Milch abzupumpen und mit etwas nestargel anzudicken und zusätzlich Hipp Anti Reflux zu füttern, wenn meine abgepumpte Milch mal nicht reicht oder ich grade keine vorrätig hatte, ich ihm aber schnell etwas zubereiten musste, aufgrund seines sehr gesunden Appetits

Mittlerweile hat es sich mit dem spucken relativ gelegt und da entschied ich mich für die Hipp combiotik 1 und langsames ausschleichen der Anti Reflux Milch..
Er bekommt ca 4 mal leicht angedickte Muttermilch und 2-3 mal die hipp combiotik 1..
Er hat bis jetzt alles prima vertragen und ich wollte mir meine Vorgehensweise von Experten nur noch mal absegnen lassen..
Vielen Dank schon mal im vorraus

es freut mich, dass das Spucken bei Ihrem kleinen Mann nun nachgelassen hat.
Sie haben es genau richtig gemacht. Bei sehr kleinen Babys ist der Schließmuskel, der den Magen von der Speiseröhre trennt noch unreif und daher manchmal noch nicht ganz „dicht“. So kann die Nahrung aus dem Magen wieder nach oben kommen. Im Laufe der Zeit reift dieser Schließmuskel und die Kleinen vertragen auch eine nicht angedickte Milch.
Bezüglich der Zugabe von Nestargel zur Muttermilch habe ich keine Erfahrungen. Bitte besprechen Sie das noch mit Ihrem Arzt.
Weiter so und alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam