HiPP Trinkfertig

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Nach Anraten unserer Ärztin geben wir Hipp Comfort Abends bzw Nachst und tagsüber Hipp Pre Combiotik trinkfertig (das Pulver ist bei uns oft im Laden aus).
Nun habe ich drei Fragen.
Zum Einen, das Pulver Pre Combiotik ist bei uns im Laden oft aus, deshalb habe ich die 450ml Tetrapacks bestellt. Hipp Pre Bio allerdings ist immer vorrätig. Kann ich im Notfall auch mal das Hipp Pre Bio geben? Oder ist es dann besser Hipp Pre HA Combiotik oder die Combiotik 1 zu nehmen? Es geht jetzt nur um den Notfall, denn am Heiligen Abend bekam ich nirgends mehr die Hipp Combiotik und da hatten wir den Welchsel mit der Comfort noch nicht. Damals habe ich dann über die Feiertage welche vom Krankenhaus bekommen, weil wir kurz vorher entlassen wurden, aber das geht ja nun nicht mehr. Meistens kriegen wir sie schon, aber es kann ja mal so ein notfall eintreten...
Frage Nr 2

Frage Nr 3: In der flüssigen Pre Nahrung und im Pulver sind unterschiedliche Zusammensetzungen. zB ist in der Flüssigmilch mehr Milchzucker. Hat das einen Grund? Ich habe die flüssige Pre probiert und ich finde dass sie süßer schmeckt (daraufhin habe ich die Zusammensetzung angeschaut). Aber das macht nichts aus, wenn man zwischen Pulver und Trinkfertig hin und her wechselt, wie bei kompletten Milchwechsel, oder?
Vielen Dank!
schön, dass Sie sich wieder an uns wenden, gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen.
Gleich zu Ihrer ersten Frage: es tut mir sehr Leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten die HiPP Pre Bio Combiotik für Vincent zu bekommen.
Viele Informationen und Hintergründe dazu finden Sie auf unserer Website:
http://www.hipp.de/index.php?id=2067
Wir helfen Ihnen aber immer gerne weiter. Wenn Sie merken, dass sich Ihr Vorrat dem Ende neigt und Sie Ihre gewohnte Nahrung nicht im Handel finden, melden Sie sich frühzeitig bei uns im HiPP Elternservice http://www.hipp.de/index.php?id=603. Wir finden sicher eine Lösung.
Eine Umstellung von HiPP Pre Bio Combiotik auf HiPP Pre Bio oder auch HiPP 1 Bio Combiotik ist jederzeit möglich. Auch mal kurzfristig. Wenn Sie aber ganz besonders schonend vorgehen möchten, geben Sie Ihrem Kleinen am ersten Tag nur eine Flasche der neuen Nahrung, am nächsten dann schon zwei usw.
Eine HA-Nahrung könnten Sie prinzipiell auch reichen, ich kann mir nur vorstellen, dass Vincent vielleicht mit dem Geschmack nicht einverstanden ist, da sie etwas herber schmeckt. Das enthaltene Eiweiß wurde gespalten, wodurch die Milch ihre allergenen Eigenschaften verliert. Manchen Kinder wiederum macht das gar nichts aus.
Kommen wir zu Ihrer zweiten Frage. Die Milchnahrung aus dem Tetrapack dürfen Sie einen Tag im Kühlschrank aufbewahren, da haben Sie ganz Recht. Einmal erwärmte Milch, egal ob trinkfertig oder aus Pulver hergestellt, sollte aber nicht mehr verwendet werden. Milch ist nämlich ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell, auch wenn sie danach wieder in den Kühlschrank gestellt wird. Auch sollte die Milch nicht im Flaschenwärmer warmgehalten werden. Am besten immer frisch zubereiten/erwärmen und direkt verfüttern.
Was Ihre dritte Frage betrifft, da haben Sie wirklich genau hingesehen, es besteht tatsächlich ein minimaler Unterschied in der Zusammensetzung unserer trinkfertigen und unserer pulverförmigen Nahrung. Das hat technologische Gründe. Sie können aber ganz problemlos zwischen diesen beiden Nahrungen abwechseln, der Unterschied ist so gering, dass man da nicht von einem Milchwechsel spricht.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam