Umstellung Comfort auf HA 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1816054
3. Jan 2014 22:43
Umstellung Comfort auf HA 1
Hallo

Unsere kleine Maus ist nun 9 Woche alt und bekommt seit sie 3 Woche alt ist die Hipp Comfortnahrung, da sie bei Pre Verstopfung, Blähungen und Bauchweh hatte. Meine Ärztin hat mir die comfort empfohlen und unsere Maus hat die Nahrung Super geholfen.

Seit ein paar Woche spuckt sie jedoch extrem, 2 Stunden nach dem Fläschchen teilweise noch und möchte dann auch statt alle 4 Std alle 2 Std ihr Fläschchen. Beim füttern machen wir ausreichend Pausen und sie macht auch schön Bäuerchen sowie halten wir sie nach dem füttern aufrecht, dies alles nützt nichts. Das schlimme ist nicht das spucken, sondern unsere Maus verschluckt sich gerne beim spucken...
Meine Ärztin meinte wir sollten entweder eine AR Nahrung versuchen oder die PRE andicken. Da ich aber Angst habe, dass es erneut Verstopfung geben könnte, habe ich mich an Ihre Hotline gewendet und dort riet man mir es mal mit der HA 1 combiotik zu versuchen, da diese sämiger wäre und somit nicht wieder so schnell die Speiseröhre hoch kommt und wäre sehr gut verträglich
(Wegen Verstopfung)
Ich dachte eigentlich immer die comfort wäre von der Säumigkeit und sättigkeit gleich wie die 1er

Nun zu meiner frage, soll ich Fläschchen für Fläschchen auf die HA 1 umstellen?
Kann ich meiner Maus hin und wieder, falls es verdauungsprobleme geben sollte, Fläschchen mit comfort geben?

Im Voraus vielen Dank für die Antwort.
HiPP-Elternservice
7. Jan 2014 10:48
Re: Umstellung Comfort auf HA 1
Liebe „kleinerKecks“,
das ist ja toll, dass Ihrer Kleinen unsere Comfort Spezialnahrung so gut geholfen hat. Prinzipiell kann unsere Spezialnahrung in Kombination zu einer anderen Säuglingsnahrung gereicht werden. Gerade HiPP HA und HiPP Comfort sind beide zur Vorbeugung von Allergien geeignet.
Ob dies im Einzelfall Sinn macht, kann Ihr Kinderarzt entscheiden und eine entsprechende Empfehlung aussprechen.

Sowohl die anfänglichen Verdauungsbeschwerden als auch das momentane Spucken sind für dieses Alter nicht unüblich. Bei Neugeborenen ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Verdauung erst einmal einspielen muss. Der Darm und die Verdauung entwickeln sich aber weiter und werden reifer. Ihre Maus und ihre Verdauung werden deshalb auch immer besser mit der Nahrung umgehen.
Es ist also nicht gesagt, dass Ihre Kleine erneut mit Verstopfung etc. reagieren würde, wenn Sie zu unserer HiPP AR Spezialnahrung wechseln. In der Ernährungsbeobachtung, die vorweg durchgeführt wurde, wurde uns sogar von weicheren Stühlen als unter "normaler" Ernährung berichtet.
Sorgen Sie dafür, dass Ihr Mädchen sich regelmäßig bewegen kann, durch Strampeln wird die Verdauung angeregt. Auch Babygymnastik kann helfen und macht Ihrer Tochter sicher Spaß! Streicheln oder massieren Sie sanft das Bäuchlein im Uhrzeigersinn.

Das Spucken kann phasenweise besonders stark sein. Das kann sich auch schnell wieder legen. Mit 8/9 Wochen haben Babys häufig einen Wachstumsschub und trinken mehr. Manchmal kann das Bäuchlein diese Mengen dann gar nicht fassen und alles was keinen Platz hat kommt wieder hoch.
Je nachdem wie belastend das Spucken für Sie und Ihr Mädchen ist, wäre es also in der Tat ratsam die HiPP AR zu füttern wie es Ihrer Kinderärztin empfohlen hat.

Das „Spucken“ ist zum Glück ja keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend.

Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1816054
8. Jan 2014 09:24
Hallo liebes Expertenteam

Besten Dank für die Antwort.

Wir haben uns nun für die AR-Nahrung entschieden, nach nochmaliger Rückdprache mit der Örztin.
Nun ist die Frage, was für einen Sauger man verwenden sollte. Wir haben die Nuk anti-Kolik-Flaschen, sauger gr 1 (0-6 Monate). Es kommt nun sehr wenig raus, unsere Maus muss extrem ziehen. Gr. 2 oder ein Breisauger?

Besten Dank
HiPP-Elternservice
8. Jan 2014 12:02
Liebe „kleinerKecks“,
schön, dass Sie sich wieder melden und uns Ihre Entscheidung mitteilen.

Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus.

Wenn Ihre Maus extrem ziehen muss oder sehr lange für eine Flasche braucht, kann ein Wechsel zum nächst größeren Sauger sinnvoll sein.

Bei unserer AR-Nahrung empfehlen wir alternativ einen Breisauger. Vieles lehrt beim Sauger einfach erst die Erfahrung, unsere Empfehlungen zu den Saugern sind deshalb immer nur Vorschläge.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...