HA oder Pre

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
mein Louis ist jetzt 14 wochen und hatte aptamil comfort bekommen.....wegen seinen koliken.....nun habe ich auf Beba Ha gewechselt da ich ja eh bald auf normale Milch wechseln wollte.....
komisch finde ich,dass er sie am anfang gut getrunken hatte(gebe sie jetzt voll seid 2tagen)und gestern abend hatte er nach paar schlücken aufgehört zu trinken und obwohl er eigentlich hunger haben müßte(das ging bei 3flaschen so und heute morgen hatte er sie komischer weiße wieder getrunken aber auch nur im halb sitzen auf unseren bauch(in der wippe ging garnicht,obwohl es sonst immer ging)
nun weiß ich nicht ob es an der milch liegt(obwohl sonst hätte er aber jede neue flasche nicht getrunken)ich hab gehört,dass Ha etwas bitter schmeckt als normale und eine Ha keine wirkung hat wenn man sie nicht von anfang an gibt(hatte ja vorher ne comfor)stimmt das.....könnte ich da auf Beba pree umsteigen ohne bedenken(da es ja ne gleiche marke ist)
ich weiß einfach nicht ob es auch so mit der comfor so gewesen wäre(das er die flasche aufeinmal nicht mehr mag)oder ob es an der milch liegt.....weiß jetzt irgendwie nicht was ich machen soll....aber sinnlos ne Ha geben die evt eh nix bringt möchte ich aber auch nicht.....was sollte ich jetzt lieber tun...die milch trotzdem geben und kucken wie es sich weiterentwickelt oder lieber auf pree umsteigen.....danke im vorraus
wenn Ihr Louis „allergiegefährdet“ ist, also wenn ein Elternteil oder ein Geschwisterchen an Allergien leidet, ist es sinnvoll in den ersten vier bis sechs Monaten ohne Unterbrechung eine hypoallergene Nahrung oder Muttermilch zu geben. Unserer HiPP Comfort Spezialnahrung enthält ein aufgespaltenes Eiweiß, so dass die Nahrung auch für allergiegefährdete Kinder geeignet ist. Wie das aber bei der Aptamil Comfort Milchnahrung ist, kann ich Ihnen nicht sagen, da müssten Sie sich an den Hersteller wenden. Fragen Sie dann ruhig auch noch Ihren Kinderarzt, er kennt Ihren Kleinen und weiß am besten welche Nahrung im Blick auf eine Allergieprophylaxe am besten für Louis ist.
Sie haben Recht, HA Nahrungen schmecken durch das aufgespaltene Eiweiß etwas herber. Da ist es ganz normal, dass sich Ihr Kleiner erst an den neuen Geschmack gewöhnen muss. Viele Babys im Alter Ihres Sohnes sind eher skeptisch Neuem gegenüber. Bieten Sie ihm die Milch daher immer wieder an, damit er sich an den noch ungewohnten Geschmack gewöhnen kann.
Oder haben Sie das Gefühl, dass Louis Bauchschmerzen durch die Umstellung bekommen hat und daher nicht mehr so gerne trinkt. Dann würde ich Ihnen unsere HiPP Pre HA Combiotik empfehlen, durch den Zusatz von Prä- und Probiotika ist sie besonders gut verträglich.
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen und Ihrer Familie
Ihr HiPP Expertenteam
danke für die schnelle Antwort....könnte ich denn einfach so auf Hipp umstellen??da ich ja erst von Aptamil auf Beba umgestiegen bin???
Und kann man ohne bedenken von Ha auf Pre umstellen(der gleichen marke .z.b von Hipp Ha auf Hipp 1......da ich ja die Ha erst im 3monat gegeben habe und so keine wirkung hat.....so könnte ich doch auch wieder normale 1er geben....lg antje
ja, das alles ist möglich.
Dennoch rate ich Ihnen weitere Wechsel am besten mit Ihrem Kinderarzt abzusprechen, damit Ihr Louis die für ihn richtige Nahrung bekommt.
Eine gute Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam