Pre Nahrung - Baby wird nicht satt und spuckt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1812349
2. Jan 2014 01:58
Pre Nahrung - Baby wird nicht satt und spuckt
Hallo liebes Hipp-Team,

meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und sie bekommt die Hipp Combiotik PRE HA. Mir kommt aber vor, dass sie mittlerweile nicht mehr satt davon wird. Oft möchte sie über den Tag verteilt jede Stunde etwas essen. Des Weitere isst sie auch deutlich mehr als auf der Packung angegeben und bekommt dadurch immer einen richtigen Blähbauch und erbricht im Anschluss ans Essen. (relativ viel und auch "schwallartig") Nun meine Frage, kann das Erbrechen vom zu vielen Füttern kommen?- Mir kommt vor, dass er kleine Körper gar nicht so viel verdauen kann. Und soll/ kann ich auf eine 1er Milch umsteigen, damit sie auch wirklich satt wird und wir nach dem Umsteigen das Spucken auch weniger?

Liebe Grüße und besten Dank

Sandra
HiPP-Elternservice
2. Jan 2014 10:27
Re: Pre Nahrung- Baby wird nicht satt und spuckt
Liebe Sandra,
ja, das ist eine gute Idee. Trinken Babys wie in Ihrem Falle immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.

Bei unserer HiPP HA 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Zudem kann sich die andere Sämigkeit der HA 1 auch positiv auf das Spucken auswirken.

Spucken ist bei so kleinen Babys nicht ungewöhnlich. Sehr häufig liegt das „Spucken“ bei den Babys daran, dass:
diese zu hastig essen und trinken,
die Nahrungsmenge zu groß ist und keinen Platz im Magen findet
und/oder durch Bewegung Druck aufs Bäuchlein kommt, sei es beim Wickeln, Knuddeln oder später robben, krabbeln…

Alles was eben keinen Platz im Bäuchlein fand, kommt wieder hoch. Auch gerne zeitversetzt. Das ist ganz normal. Und dabei kann es Phasen geben, in denen es häufiger passiert. Das legt sich dann auch wieder.

Gehen Sie ruhig zur 1er-Nahrung über, und beobachten wie es sich mit dem Trink- und Spuckverhalten weiter verhält.
Im Alter Ihrer Kleinen kommt es auch gerne zum ersten großen Wachstumsschub und der Bedarf an Nahrung steigt an. Das legt sich auch wieder.

Beste Grüße und Wünsche fürs neue Jahr!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1812349
2. Jan 2014 22:06
Re: Pre Nahrung - Baby wird nicht satt und spuckt
Liebes Hipp Team,

vielen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort! Finde den Service echt toll :D !

Auch Ihnen ein gutes Jahr 2014
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...