MUSS Milch sein?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1814621
29. Dez 2013 22:09
MUSS Milch sein?
Hallo! Ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt, dann den Gemüse-Fleisch-Brei zu Mittag eingeführt. Nach einem vergangenem Monat habe ich den Abendbrei eingeführt. Jetzt wäre es Zeit für die nächste Mahlzeit (er ist jetzt 8 Monate), und ich bin mir vollkommen unschlüssig, wie ich das machen soll.
Meiner Meinung nach wäre eine Morgenmahlzeit sinniger und für uns praktikabler als die Einführung des Getreide-Obst-Breis am Nachmittag wie überall empfohlen. Nur wenn ich jetzt als nächstes gerne die Morgenmahlzeit einsetzen möchte, kann ich dann trotzdem Brei (GOB) geben oder sollte ich etwa Milch aus der Flasche (Pre?) geben?
Lieber wäre mir Brei ehrlichgesagt, aber ich habe gehört dass ein Kind bis zum 3. LJ immer 2 Milchmahlzeiten pro Tag bekommen soll. Stimmt das? Oder kann ich meinen kleinen Mann auch einfach an feste Nahrung gewöhnen und einfach sicherstellen, dass er dabei genügend Tee, Wasser und verdünnte Saftschorlen trinkt? Oder MUSS es Milch sein?
In 4 Monaten werde ich wieder arbeiten gehen müssen, und bis dahin wollte ich gerne fertig sein mit dem langsamen, schrittweise ausschleichendem Abstillen. Vielen Dank schonmal!
HiPP-Elternservice
30. Dez 2013 15:59
Re: MUSS Milch sein?
Liebe „-steffi-„,

sehen Sie bitte hier: viewtopic.php?f=17&t=65247

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...