Zuckergehalt in Milchnahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
ich hatte mich gestern mit einer Freundin unterhalten und sie sagte, dass in der Hipp-Milchnahrung mehr Zucker bzw. Kohlehydrate als in anderen enthalten sein soll lt. Aussage ihrer Hebamme, aber gerade unterhalb der Grenze, ab der zugesetzter Zucker (oder Stärke) angegeben werden muss.
Deshalb wurde ihr von Ihrer Nahrung abgeraten. Jetzt würde mich Ihre Position dazu interessieren.
gut, dass Sie gleich direkt bei uns nachfragen.
Hier kann ich schnell aufklären und Ihnen mitteilen, dass diese Aussagen nicht stimmen!
Der Kohlenhydratgehalt und auch welche Kohlenhydrate oder Zucker in Säuglingsnahrungen verwendet werden dürfen, sind klar vom Gesetzgeber geregelt. Selbstverständlich halten wird diese gesetzlichen Vorgaben strikt ein. Da sich alle Hersteller von Säuglingsnahrungen an diese Richtlinien halten müssen, sind die Gehalte an Kohlenhydrate etc. folglich sehr ähnlich.
Eines kann ich für unsere Milchnahrungen sogar komplett ausschließen. In keiner HiPP Milchnahrung wird Zucker eingesetzt!
Unsere Nahrungen enthalten wie Muttermilch Lactose (Milchzucker), und zum Teil noch einen kleinen Zusatz an Stärke, der die Nahrung etwas sämiger macht.
Liebe „Mela-1“, Sie können sicher sein, grundsätzlich wird alles was zugesetzt wird in der Zutatenliste aufgeführt. Da gibt es nichts was nicht angegeben werden muss. Sie können sich da ganz auf die Angaben in der Zutatenliste verlassen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine frohe und besinnliche Weihnacht!
Winterliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
es freut mich, dass Sie mit unseren Combiotik-Nahrungen gute Erfahrungen gemacht haben.
Wie bei unserer Bio-Linie setzen wir auch unseren Combiotik-Säuglingsnahrungen keinen Zucker zu.
Unsere Säuglingsnahrungen enthalten lediglich Milchzucker (Lactose) und manche noch einen kleinen Anteil leichtverdauliche Stärke.
Alle guten Wünsche fürs neue Jahr kommen von
Ihrem HiPP Expertenteam