Trinkt gar nicht mehr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1796865
17. Dez 2013 12:55
Trinkt gar nicht mehr
Hallo,
Mein baby ist jetzt 5 monate alt sie war achon immer eine schlechte trinkerin..
Jetzt habe ich das Problem, dass siegar nicht mehr trinken will gar nix..was kann ich
Tun? Im schlaf habe ich es auch schon versucht..will sie auch nicht.
Beikost bekommt sie noch nicht denn diese mag sie auch nicht!
Ich gebe ihr die milch mit einer spritze damit sie überhaupt erwas bekommt! Manchmal übergibt sie sich schwallartik danach! Bin ratlos! Bitte um hilfe!

Danke
HiPP-Elternservice
17. Dez 2013 14:00
Re: Trinkt gar nicht mehr
Liebe „yaraali“,

ich kann Sie gut verstehen, dass diese Situation alles von Ihnen fordert.

Hat Ihre Kleine einmal eine schlechte Erfahrung mit der Milchflasche gemacht? Fließt die Milch zu schnell, zu langsam aus dem Sauger? War die Milch mal zu warm, zu kalt? Wird Ihre Kleine abgelenkt durch Geräusche etc.? War eine Füttersituation besonders unangenehm?

Was wirklich dahintersteckt, lässt sich aus der Ferne schwer ausmachen.

Wichtig ist, dass Sie nun mit Ruhe und Geduld Ihr Mädchen wieder ans Fläschchen heranführen. Da die Situation aber sehr festgefahren scheint, rate ich Ihnen sich professionelle Hilfe und Unterstützung zu holen. Bitte schauen Sie mal zu diesem Link: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=206. Ich wünsche Ihnen sehr, dass Sie hierüber eine passende Anlaufstelle finden. Auch Ihr Kinderarzt kann Sie sicherlich mit weiterführenden Adressen unterstützen.

Ihrem kleinen Mädchen und Ihnen wünsche ich alles Gute und dass sich die Füttersituation bald entspannt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...