Von Pre HA zur HA zur 1er

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
die Frage kam sicher schon öfters, allerdings habe ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden.
Folgendes: ich stille meinen Sohn eigentlich voll, abends bekommt er ab und zu eine Flasche (150-200ml) Pre HA dazu. Nun hat meine Mutter aus Versehen eine Packung normale PRE mitgebracht, die ich voreilig auch gleich aufgerissen und danach erst bemerkt habe, das es die Falsche ist.
Habe noch einen Rest PRE HA, kann ich danach einfach auf die normale PRE umstellen? Möchte ja die 10 Euro ungern wegwerfen. Wollte danach dann aber sowieso auf die 1er umsteigen (da habe ich mir wiederrum die PRE HA 1 Probebeutel von Hipp bestellt).
Da er ja nur Abends eine Flasche dazu bekommt, komme ich also ziemlich lange mit einer Packung aus. Kann ich theoretisch problemlos zwischen der Pre HA und der normalen Pre und dann zur 1er wechseln? Oder lieber komplett bei HA bzw Nicht-HA bleiben??? (Ich selber habe keine Allergien, mein Freund hingegen Heuschnupfen uä. Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt.)
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
aus meiner Sicht ist das sehr gut möglich, dass Sie nun auf die „herkömmliche“ HiPP Milch wechseln. Sie müssen die gekaufte HiPP Pre auf keinen Fall wegwerfen.
Da Ihr Schatz nur hin und wieder abends eine Flasche bekommt, können Sie auch danach die HiPP HA 1 zufüttern.
Oder Sie bleiben dann bei der herkömmlichen Milchlinie und füttern z.B. die HiPP 1.
Die im Shop gekauften HA 1 Portionsbeutel sind ja noch verschlossen und eine Weile haltbar. Diese können dann zum Herstellen eines Milch-Getreide-Breis verwendet werden.
Hinsichtlich der Allergieprophylaxe müssen Sie sich keine Gedanken machen. Mit dem fast vollen Stillen und dem ab und zu Zufüttern der HA-Nahrung haben Sie Ihrem Schatz mit die beste Basis mitgegeben.
Fröhliche Adventstage!
Ihr HiPP Expertenteam