Muttermilch einfrieren

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch frohe Pfingsttage!

Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.

Am Dienstag sind wir wieder für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice

gast.1714347
6. Dez 2013 13:08
Muttermilch einfrieren
Hallo liebes Expertenteam,

ich habe mal eine Frage. Bislang habe ich die Muttermilch in den vorsterilisierten Beuteln von Medela (Pumpe ist auch von Medela) eingefroren. Nun sind die Beutel leer und ich habe neue bestellt, die allerdings erst morgen kommen.
Ich habe nun gesehen, dass auf einem Teil meiner Fläschchen "Muttermilchbehälter" drauf steht. Heißt dies, dass man diese Fläschchen auch einfrieren kann?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Jana mit Luana Marie
HiPP-Elternservice
6. Dez 2013 15:21
Re: Muttermilch einfrieren
Liebe Jana,
haben Sie von diesen Fläschchen noch die Beschreibung bzw. Gebrauchsanleitung?
Denn so pauschal kann ich das aus der Ferne nicht sagen.

Wir haben z.B. einen Muttermilchbehälter von NUK, dieser ist zum Einfrieren von Muttermilch geeignet.

Am besten Sie erkundigen sich im Zweifel beim jeweiligen Hersteller.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen und Luana Marie
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1714347
6. Dez 2013 15:46
Oh hatte ich das vergessen zu schreiben?

Ja ich hatte mir damals dieses First Choice Starterset von NUK geholt. Auf diesen Flaschen ist kein Zusatz.

Dann habe ich ein Fläschchen von Milupa und 2 von Hipp (beide auch ansich NUK) wo dieser Zusatz "Muttermilchbehälter" drauf steht.

Eine Gebrauchsanweisung dazu habe ich nicht und ich habe auch kein entsprechendes Symbol auf den Fläschchen entdeckt.
Zipf
7. Dez 2013 20:15
Hallo.
Ich habe auch immer muttermilch eingefroren.
Ich habe die milch in eiswürfelsackerl eingefroren.
Dann habe ich mir die benötigte Menge "rausgedrückt" und in einem tupperware verschlossen,über nacht im kühlschrank ,aufgetaut.
Hat super geklappt.
Muttermilch kann man bis zu 6 Monaten einfrieren.
Wichtig ist,dass du die milch "langsam",also im kühlschrank und nicht im warmen auftaust.so hats mir meine stillbetaterin erklärt.
Lg diddl
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...