Von HA PRE evtl auf HA1 umstellen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
wir haben vor ca. 2 Wochen von einem anderen Herstellern zu eurer ha pre gewechselt
da unserer Prinzessin ganz schlimme Verdauungsstörungen bekommen hatte.
Seit dem sind wir beschwerdefrei!

Unser Kleines nimmt von Anfang an stetig zu und das sogar auch so gut, dass wir sie nach
Empfehlung der Hebi etwas ausbremsen mussten und bis zur Essenzeit mit Tee überbrücken müssen.
Nun habe ich jedoch seit paar Tagen das Gefühl das sie mehr Spuckt und heute Nacht wollte sie einfach nicht satt werden. Ich muss dazu erwähnen das sie ganz toll schläft 5-6h am Stück.
Nach schockierenden insgesamt 240ml (sie ist 8 Wochen jung) konnte sie endlich seelenruhig weiter schlafen.
Jetzt frage ich mich ob es nicht evtl Zeit wäre auf die Ha 1 umzustellen?
Ich stille zwar noch zusätzlich doch in den letzten 2 Tagen lehnt sie meine mumi immer mehr ab und benutzt die Brust eher zum entspannen, wenn sie sich nicht gerade ärgert das ihr da die Milch nicht schnell genug konmt.
Vielen lieben Dank schon mal vorab
es freut mich sehr, dass Ihre Kleine unsere HiPP Pre HA so gut verträgt.
Sie können ruhig von der HiPP Pre HA Combiotik auf die HiPP HA1 Combiotik umstellen. Sie enthält einen kleinen Anteil bekömmlicher Stärke, wodurch die Milch eine sämige Konsistenz bekommt. So kann sie besser sättigen und zu längeren Trinkabständen führen. Auch kann dies gegen das Spucken helfen.
Probieren Sie es gerne aus. Sie brauchen sich keine Sorgen machen, dass die HiPP HA1 zu „reichhaltig“ sein könnte. Die 1er Nahrung liefert im Vergleich zu der Pre Nahrung pro 100mL trinkfertiger Nahrung kaum mehr Energie.
Zudem hat Ihre Kleine in diesem Alter auch ein sehr gutes Sättigungsempfinden, sie weiß wie viel sie braucht. Lassen Sie sie ruhig weiterhin so oft und so viel von einer Anfangsmilch (Pre und auch 1) trinken wie sie möchte. Vielleicht hat Ihre Kleine im Moment einen Wachstumsschub, dann kann die Trinkmenge schon mal stark ansteigen. Meist spielt sich das innerhalb einiger Tage wieder ein.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Prinzessin alles Liebe!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Das hört sich sehr gut an. Ich habe nun die Ha1 gekauft. Kann ich jetzt einfach so wechseln, oder sollte ich das Fläschchen weise tun?
am besten stellen Sie Ihre Kleine fläschchenweise um. Das heißt Sie geben am ersten Tag nur ein Fläschchen der neuen HA1, am zweiten Tag dann zwei usw. So kann sich die Verdauung Ihrer Kleinen besonders behutsam an die neue Nahrung gewöhnen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam