Umstellung HiPP PRE HA Combiotik auf HiPP PRE BIO Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
mein Kleiner ist jetzt sechs Wochen und die erste vier Wochen habe ich gestillt, jedoch immer schon zugefüttert. Seit zwei Wochen stille ich nicht mehr, ich nutzte bisher die HiPP PRE HA Combiotik und würde gerne umstellen auf die normale HiPP PRE BIO Combiotik da er eh kein Allergierisiko hat, die HA wurde im Krankenhaus begonnen und zuhause habe ich deswgen mit der HA weitergemacht, meine Hebamme meinte auch dass keine HA sein muss bei meinem Kind, meine Frage ist nun, ob ich von der HA Combiotik auf die normale Combiotik auch Flaschenweise umstellen muss oder ob ich (da ich ja nicht die Marke wechsel und ich auch nicht mit ner 1er beginne) die Milch sofort umstellen kann?
Danke im Voraus für Ihre Antwort.
Liebe Grüße,
Petra
wenn bei Eltern oder Geschwistern eine Allergie (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma) bekannt ist, gilt das Kind als „allergiegefährdet“.
Ist dies bei Ihrem Kleinen nicht der Fall, spricht nichts dagegen auf die HiPP Pre Bio Combiotik zu wechseln. Da Ihr Kleiner mit sechs Wochen noch sehr jung ist, würde ich Ihnen empfehlen fläschchenweise umzustellen, so kann sich die Verdauung besonders behutsam an die neue Nahrung gewöhnen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen eine schöne Woche.
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam