Kindermilch Combiotik ab 12 Monaten

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Meine Tochter ist ein schlankes kund mit 18monaten.
Ich habe 9 Monate gestillt und danach hipp pre bzw ziegenmilch gefüttert.
Sie hat alles sehr gut vertragen.
Sie trinkt vorm schlafen 150ml vollmilch und um zwei herum milch stark verdünnt und dann nochmal zwischen vier und fünf 150ml vollmilch.das ist das frühflaschi.
Seit kurzem will sie aber auch nach dem aufstehen (zwischen 6 und 7 ) eine Flasche.da die abendflasche und die Flasche zwischen 4 und 5 vollmilch waren,habe in mach dem aufstehen hafermilch verabreicht.
Meine stillberatung meinte,dass man nicht mehr Als 300ml vollmilch pro Tag geben soll,wegen eiweiss und so.
Nun habe ich mal die Kindermilch probiert
für ein Kleinkind werden pro Tag 300 ml Milch bzw. 300 g Milchprodukte empfohlen. Das können z.B. morgens und abends ein kleiner Becher Kindermilch plus tagsüber ein kleiner Joghurt und eine Scheibe Käse auf dem Brot sein. Kindermilch hat den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützt.
Trinken die Kinder deutlich mehr Milch, haben Sie automatisch weniger Appetit auf feste Nahrung. Für eine ausgewogene Ernährung ist aber eine gemischte Kost mit Gemüse, Fleisch, Getreide und Obst wichtig.
In diesem Alter braucht Ihre Tochter nachts keine Milch mehr. Sie hat sich offensichtlich als liebe Gewohnheit eingeschlichen. Wenn Sie hier etwas ändern möchten, ist es sehr wichtig hinter dem Vorhaben zu stehen und konsequent das Ziel zu verfolgen. Es ist eine gute Idee von Ihnen die Milch auszuschleichen, also langsam immer „dünnere“ Milch anzubieten und auch die Trinkmenge können Sie nach und nach reduzieren. Das bedeutet sicher einige „unruhige Nächte“ für Sie, bis Ihre Tochter sich daran gewöhnt hat, mit weniger und dann ganz ohne Milch wieder einzuschlafen. Mit viel Geduld und Konsequenz schaffen Sie das bestimmt. Versuchen Sie Ihre Tochter mehr und mehr anderweitig zum Einschlafen zu bringen. Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gut zureden.
Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter sich tagsüber bei den festen Mahlzeiten satt isst. Und reichen Sie gerne noch vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen etwas zu trinken wie Wasser oder ungesüßten Tee gegen den Durst.
Weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Kleine.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ich weiss eh,dass Katharina keine milch mehr braucht,aber es erleichtert einiges.habe noch einen vierjährigen sohn,der ab 22 monaten keine Flasche mehr wollte.hoffe sie will auch mal keine mehr.wenn ich Katharina noch nach der abendflsche zähne putze dreht sie durch.ich habe sehr lange noch eine abendflasche getrunken,lt meiner Mama und habe schöne zähne.heute nacht habe ich nur Wasser verabreicht ,sie war nicht begeistert:).wird schon werden.lg zipf