was mit 1 Jahr??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner Nico ist jetz fast 10 Monate alt und sein Speiseplan sieht wie folgt aus
7 Uhr Hipp 3 Bio 245 ml
11 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei
15 Uhr Obstgläschen oder frisches Obst und Babykekse
ca 18:30 Uhr Guten-Abend-Brei
Im Moment liebt es der Kleine noch sich morgens nach dem aufstehen in meine Arme zu kuscheln und sein Fläschchen zu trinken. Doch langsam mache ich mir Gedanken ob ich ihm mit nem Jahr auch noch zum Frühstück ne ganz normale Flasche mache oder ob ich ihm da schon "richtiges" Frühstück geben soll. Und wenn ich ihm ne Flasche mache, ob ich ihm weiterhin Hipp 3 Milch gebe oder dann die Kindermilch??
vielen Dank#
Liebe Grüße
Kerstin und Nico
die Ernährung von Nico scheint ja ganz wunderbar zu klappen! Weiter so.
Mit einem „richtigen“ Frühstück, also einer Mahlzeit aus Brot und Milch, kann man langsam zum Ende des ersten Lebensjahres beginnen. Nico zeigt Ihnen, ob er morgens mit seiner Milch noch zufrieden ist, oder schon größeren Hunger auf ein richtiges Frühstück hat. Solange Nico morgens ausschließlich das Fläschchen trinkt, können Sie bei der HiPP 3 Bio bleiben.
Die Empfehlungen lauten, ab dem 1. Geburtstag langsam zu beginnen das Fläschchen abzugewöhnen. Üben Sie am besten jetzt schon mit Nico das Trinken von Getränken aus der Tasse. Dann kann Nico später am gemeinsamen Frühstückstisch seine Milch aus der Tasse trinken und Brot dazu essen. Als Milch eignet sich dann sehr gut die HiPP Kindermilch.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam

Dann brauch ich mir ja noch keine wirklichen Gedanken zu machen, solang Nico mit seiner Flasche morgens noch zufrieden ist. Wollte nur noch ergänzen, dass wir, seit er die 3er Milch bekommt, keine Milchsauger mehr verwenden, sondern einen Sauger von seiner Trinklerntasse und das klappt wunderbar!
Liebe Grüße
Kerstin